Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche Plattennadel » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.12.2009, 12:36 Uhr
Mr. Museum

Ich brauche eine Platten Nadel für den RFT SP 3001 Hifi mit Tesla Abtastkopf VM 2103. Hat jemand eine über bzw. kennt eine Quelle, wo die Nadel nicht teurer ist, als der Spieler selber?
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.12.2009, 12:43 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Würde mich nicht wundern, wenn die hier im Tonnadel-Paradies auch diese haben.

www.plattennadel.de
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
002
13.12.2009, 12:47 Uhr
Mr. Museum

@Enrico da wollen die mal 32,- Teuro, bis 15 geb ich für aus.
--
Gruß,

Seitenanfang Seitenende
003
13.12.2009, 12:47 Uhr
Deff

...unter T gibt es keine Firmenbezeichnung "TESLA"!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
004
13.12.2009, 14:05 Uhr
holm

Googeln nach VM203 und Nadel.

Der Preis für den man heute zu tage in der Lage ist einen Diamant so zu schleifen das er eine Schalplatte nicht beschädigt und diesen Diamanten in einen Träger einzusetzen zuzüglich der dazugehörigen Vermarktung unterschreitet 30 Euro nicht wesentlich.
Das ist völlig unabhängig davon wie alt der Plattendreher und wie niedrig seine Anschaffungskosten sind bzw. waren..

Im Zweifelsfalle würde cih da eher einen Euro mehr drauflegen, in der Hoffnung keinen Dachnagel zu erwerben. Schaltplatten wachsen kaum nach.

Gruß,

Holm mit PA1203 und Denon DL103.
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2009 um 15:25 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
005
13.12.2009, 15:16 Uhr
Blaupunkt

Wenn man bedenkt, daß man für sehr gute Tonabnehmersysteme richtig tief in die Tasche greifen muß (da sind 1000€ schnell weg), wobei auch ein Unterschied zu hören ist, hab selber 3 Systeme daheim unterschiedlicher Preislage.

Also nicht unbedingt an der falschen Stelle sparen.
--
Sony TA-E 9000ES, Sony TA-P 9000ES, 2x Sony TA-N 9000ES, Sony SCD-XA 777ES, Sony DTC-ZA 5ES, Sony DVP-NS 999ES @ 2x Nubert Nuline 264, Nubert Nuline CS-174, 2x Nubert Nuline DS-22

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2009 um 15:17 Uhr von Blaupunkt editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
13.12.2009, 15:43 Uhr
Mr. Museum

Ömm ... Nun, wenn man das Kleine hat sich nen Banani zu kaufen... ich hab de RFT geholt um nen Alltagstauglichen Schallscheibenplayer zu haben, für 20 mit defekter Nadel ... Naja, werden wohl günstig zu bekommen sein, war mein Gedanke... Fehlgedacht
--
Gruß,

Seitenanfang Seitenende
007
13.12.2009, 15:54 Uhr
holm

Wieso denkst Du auch um die Ecke?

Du legst Dir einen preiswerten RFT Player zu, weil der noch funktioniert und reparierbar ist. Gleichzeitig bist Du der Meinung das es das einzige Verschleißteil dafür für lau gibt?

Das impliziert doch aber das Du denkst alle anderen Leute sind blöd und stehen auf Chinaware :-)

Kaufe Dir eine Nadel für 30 Öcken, sei nicht zu geizig und danach habe Jahrelang Freude an dem Ding...

BTW: Drehzahlumschalter reinigen.

Gruß,

Holm
--
Seitenanfang Seitenende
008
13.12.2009, 16:04 Uhr
Mr. Museum

Ist ja der von meiner Schnegge, ich selber hab nen ungarischen mit Klappnadel und 10er LP Magazin, von den Klappnadeln hab ich noch ca. 20 im 10er Pack gleich nach der Wende eingetan. Ich war halt in der Vermutung, dass es bei den Besitzern anderer Plattenspieler auch solch intelligente Leuts gab, die gleich komplette Köpfe samt Nadel im 10er für 15,- DM mitgenommen haben, für das Geld lagen die damals rum und ladeten in Stückzahlen in die Tonne...
--
Gruß,

Seitenanfang Seitenende
009
13.12.2009, 16:37 Uhr
holm

It depends.
Das was Du da meinst mit Klappnadel ist warscheinlich nicht ungarisch, sondern polnisch aber trotzdem so ähnlich (Unitra *grin*).

Das Ding ist eine Gurke und hatte auch keine Diamant-, sondern Saphirnadeln die schon immer verhältnismäßig billig waren. Diese Plattendreher rumpeln lauter als ich schnarchen kann...

In den SP3001 bekommst Du auch andere Heads eingebaut, z.B. das verbreitete Shure N75 oder sowas, mußt Du halt das Auflagegewicht ittels einer Tonarmwaage neu einstellen. Das VM2103 ist ein Head mit Viertelzoll Aufnahme. Ich habe auch noch nie ein magnetisches System mit Diamantnadel für 10DM herumliegen sehen, diese CS oder schlimmer KS Dinger aber schon, sowas läuft aber unter Nadelkratzer..

Gruß,

Holm
--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2009 um 16:37 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
010
14.12.2009, 06:59 Uhr
Mr. Museum

Okeh.. Jetzt klären mich die Profis auf

Ne, aber im Ernst, 1990 bis 1992 gabs in Oberlungwitz einen DDR Restpostenladen, wo alles zu Pfengelpreisen verramscht wurde, eine komplette Stereo Anlage gabs da schonmal für 200 DM mit allem drum und dran. Ich fands damals schon Blasphemie, als ob das Zeux schlechter gewesen wäre als das von "drüben".
--
Gruß,

Seitenanfang Seitenende
011
14.12.2009, 18:13 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Tja, wie das meistens so ist, hättest Du es mal damals gekauft.
Solche Probleme hatte ich auch. Nur dass es damals mit dem Geld schlechter war als heute.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
012
15.12.2009, 12:03 Uhr
Mr. Museum

Hehe, ne 3000er Anlage konnt ich mir leisten (Doppeldeck, 30Watt (13 Sinus) Verstärker, Equalizer, Tuner B2000 Boxen alles in dunkelbraun) den Tellerdreher hatte ich weggelassen, weil eh wenige Platten, heute könntsch mich in den A**** beissen. Jedenfalls hatte ich mein gespartes gut angelegt, die Anlage hatte bisher nur eine Macke (Lautstärkeregler).
--
Gruß,

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum