Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Robotron Messelektronik Signalgenerator » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.04.2006, 14:57 Uhr
runni

Hi,

habe hier einen Signalgenerator Typ 03005, dazu bräuchte ich Bedienungsanleitung und Schaltbild. Habe an dem Teil alle Schalter gereinigt bzw. erneuert, aber die Amplitude des Ausgangssignal ist Frequenzabhängig und mit den Anschlüssen auf der Rückseite komme ich nicht zurecht.

Danke.

Gruß, Ralf N.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.05.2006, 15:18 Uhr
runni

Hi,

neues zum Generator,
also ich hatte bisher angenommen das Russische Schaltkreise nicht viel taugen, aber Transistoren ok sind.
Dem ist aber nicht so, habe einen KP303G gefunden der erst bei -30 Grad C funktioniert.
Bilder reiche ich noch nach.

Gruß, Ralf N.

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2006 um 15:40 Uhr von runni editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
05.05.2006, 15:29 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Zitat:
runni schrieb
Hi,

neues zum Generator,
also ich hatte bisher angenommen das Russische Schaltkreise nicht viel taugen, aber Transistoren ok sind.
Dem ist aber nicht so, habe einen KN303G gefunden der erst bei -30 Grad C funktioniert.

Gruß, Ralf N.

Willkommen im Klub!
Aber woher weist Du, dass es ab -30 Grad so ist? Kältespray hat doch um 50Grad?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
003
05.05.2006, 15:39 Uhr
runni

Zitat:
Enrico schrieb

Zitat:
runni schrieb
Hi,

neues zum Generator,
Dem ist aber nicht so, habe einen KN303G gefunden der erst bei -30 Grad C funktioniert.

Gruß, Ralf N.

Willkommen im Klub!
Aber woher weist Du, dass es ab -30 Grad so ist? Kältespray hat doch um 50Grad?

hab hier son billig Kältespray das macht bis max -45Grad, und da ich das Teil nicht völlig einnebeln muss dachte ich es wäre so um -30Grad :-)

Gruß, RN
Seitenanfang Seitenende
004
05.05.2006, 16:01 Uhr
Deff

Streitet Euch nicht wegen den paar Grad. Seid lieber froh und guten Mutes, dass der Fehler gefunden wurde.

Heißt das jetzt im Klartext, der Generator funzt wieder? Wäre nämlich eine weitere Erfolgsmeldung in dieser Woche! Nach MichRa´s Monitor!

Hast Du überhaupt Ersatz für den kältefesten KP303?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2006 um 16:47 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
005
06.05.2006, 10:59 Uhr
runni

Zitat:
Deff schrieb
Streitet Euch nicht wegen den paar Grad. Seid lieber froh und guten Mutes, dass der Fehler gefunden wurde.

Heißt das jetzt im Klartext, der Generator funzt wieder? Wäre nämlich eine weitere Erfolgsmeldung in dieser Woche! Nach MichRa´s Monitor!

Hast Du überhaupt Ersatz für den kältefesten KP303?

Hi,

So jetzt habe ich in den unergründlichen Weiten meines Lagers ;-) einen neuen KP303B gefunden. Eingebaut und siehe da der Gen. tuts wieder auch bei Zimmertemperatur.
Genial ist der Ausgang mit 0-10V Ri<0,5Ohm, habe gerade ein großen LS dran und der macht ganz schön Hub bei 10Hz :-).

Gruß, Ralf N.

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2006 um 11:57 Uhr von runni editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
06.05.2006, 12:39 Uhr
Deff

Prima! Freue mich für Dich, Ralf!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum