006
30.11.2009, 22:51 Uhr
Mr. Museum
|
@MarioG: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger stille halten ge?.. Inzwischen nervt mich Dein unqualifiziertes Gelapp gewaltig!
@alle anderen: Bild ist derzeit bei 15kHz (neuer Pixelgrafikcontroler bereits gefunden und in Anpassung, keinen Plan, was er da vorhat ) Bildausgabe funzt korrekt, da ausgehebelt. Und an Enrico, normal wird er auf 5MHZ betrieben, was am effektivsten ist, bis 10 sind theoretisch drin, aber da machen diverse Tausendfüssler nimmer mit, wäre dann Schritt 3. Eingebaut wurden wie schon beschrieben SGS Thompson Chips mit 8MHz angegeben ( Z80, PIOs etc., desweiteren wurden kritische Baugruppen durch HCT Typen ersetzt, welche durchaus 25MHz mitmachen, das originale SRAM ist ebenfals rausgeflogen ( doppelbild durch blockierte Adressleitung 3 ) und wurde durch einen 16k ersetzt, allerdings bis jetzt nur aufs notwendige adressiert. @Deff nochmal, der stand bereits auf der Tonne... allerdings ab und an nochmal daneben nach dem Motto weiss nich ... dann hat ne Mario sich vorgenommen und repariert, bzw im Zuge der Reparatur gleich etwas erweitert.
Mein Fazit: er schreibt zwar 7,5MHz, aber ich hab ihn bis jetzt nur bei Otto mal in diesem Speed durchrennen sehen und das lief die gut 3mins auch sauber *gg* ansonsten für manche Spiele oder Anwendungen eben auf 5MHz auf denen er immer stabil läuft ... abgestürzt ist er noch nicht, die Kühlkörper sind auch nur >5MHz sinnvoll bis dahin bleibt er handwarm. -- Gruß,
Micha (der ohne Farbfilm) |