003
23.11.2009, 22:12 Uhr
Dieter13
|
Hallo Gerhard und Xaar, na das ging ja schnell, ich danke Euch. Nun zur Vorgeschichte: Wir haben da eine Buchungsmaschine 1720 vor der totalen Zerstörung ihrer Komponenten "gerettet". Sage und schreibe 2008 gab es in einer Industrieruine noch so etwas zu finden.Von Vandalen zerstört war das ganze Grundgerippe samt Drucker. Netzteil und alle was man so abbauen konnte, wie Lochbandstanzer konntenwir retten.War ganz schön schwergewichtig. Auf -und Abwickelvorrichtungen für Lochbänder ebenso. So zur Geschichte. Ich weiß weder , was die Elektronikkassette ist ( vielleicht haben wir die auch gerettet ), noch wie ich die Einzelteile zusammenschalten muß. Na klar die Stecker sind noch dran und bezeichnet. Da ich zu DDR-Zeiten bei VEB Meßelektronik gelernt und gearbeitet habe und später bei der NVA einen K1003-4 mein "eigen" nennen durfte, denke ich, daß ich was von der Materie verstehe. Für den K1003 habe ich selbst Programme geschrieben, die dann zur Gefechtsausbildung zur U-Boot-Jagd genutzt wurden. Nun zum Lochbandstanzer:es ist der daro 1215 und wir wollen den in unserem Schützenverein "mißbrauchen", um Konfetti für das Salutschießen mit Vorderladern herzustellen. Übrigens: Wer noch EPROM´s vom Typ U552C (4 Stück) und MM1702AQ benötigt: ich kann Euch helfen. Die sind Noch orginal auf den beiden Programmplatinen. Also die Schaltung für den daro 1215 wäre nicht schlecht. Ich würde mich riesig freuen. Danke und Gruß Dieter |