019
09.11.2010, 19:08 Uhr
holm
|
Das müßte aber funzen wenn die COM Treiber geladen sind. Ich hatte das schon getestet. Mit mode kannst Du die Schnittenparameter setzen, das war dann unter DOS so ziemlich das Einzige das funktionierte.
Ich hatte versucht das Basic Programm für einen ollen Epromer (EPROG27011, gabs wohl früher mal von Unrad) auf den Kisten zum Laufen zu bringen. Der Epromer wird über eine serielle angesprochen ist aber selber zu langsam diese zu bedienen (I8048 Prozesor mit Software-UART, noch Fragen?). Jeder Rechner der Schneller ist als ein 386/25 hatte Probleme mit dem Ding, da dachte ich evtl. geht es ja am 7150. Ich habe aber keinen Basic Interpreter oder Compiler gefunden der mit den Schnittstellen klar kam. Ich hätte den Treiber irgendwie zu Fuß da reinmurksen müssen...nee danke.
Da fällt mir nochwas ein: Hast Du mal kontrolliert ob die Sio überhaupt Takt bekommt? IMHO funktioniert das da von einem CTC aus. Wenn die Schnitte im Synchronmodus ist, mußt Du den Takt von außen zuführen *grin*. Das hat mich auch schonmal an einem P8000 geärgert, es kam prompt ein Fehler beim Test obwohl Alles ok war, nur auf Synchronbetrieb eingestellt.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 09.11.2010 um 19:11 Uhr von holm editiert. |