012
06.10.2009, 09:33 Uhr
holm
|
Was ich gegen Funktastaturen habe? Naja, Schredder, Hämmer, Bohrer, Sägen usw...
Die Batterieen sind prinzipiell dann leer, wenn man das Ding am nötigsten braucht, der Störnebel in meiner Bude ist auch so schon ausreichend hoch, ich repariere hier ab und an mal ein Radio, früher kam sogar auf UKW noch was mit einem Stück Draht, jetzt kommen nur noch Interferenzen. Das Mousekabel eines Trackman Marble FX wird nie zu kurz und bricht auch nicht, die freie Fläche auf dem Tisch wird auch nicht zu klein, weil das Ding einfach stehen bleibt wo es steht. An meiner Workstation bei FreibergNet hängt übrigens die Tastatur eines älteren HP Netservers, die hat sich auch als brauchbar erwiesen. Eine normale Cherry habe ich innerhalb von 6 Monaten kaputt getippert, dann lassen sich Shift und Backspace nicht mehr vernünftig drücken sondern verkanten, dito Leertaste. Unser Einkäufer damals ist fast mit mir verzweifelt. Betreffs MSI: ich schrieb doch, meine Erfahrungen sind länger her und stammen von den allerersten Athlon Mainboards dieser Firma. Damals gab es wohl nur MSI die sich trauten offiziell einen AMD Prozessor zu unterstützen (erinnert sih da Jamnd?). Diese Boards waren einfach nicht stabil genug für einen Rechner der 24/7 laufen sollte.
Genauso mache ich Bogen um Boards von Elitegroup, PCChips, Asrock und Andere, das sind einfach persönliche Erfahrungen, möglicherweise sind indessen die Produkte dieser Firmen besser geworden.
64er Rechner? Gäähn, ich habe noch 2 Miata 500AU Alpha PCs rumstehen :-) Die hatten 64 Bit bevor alle Anderen aus der Knete kamen.
Fernseher am PC ist seit einem Jahr etwa ein Acer AL2216W, an dem Ding habe ich derzeit nix zu meckern außer vielleicht der Tatsache das FLiegen lieber auf LCDs sitzen als auf Röhrendisplays und laufend ihre Kackpunkte da hinterlassen, muß wohl daran liegen, das die LCDs an der Front wärmer werden als eine Röhre. Vorher stand hier ein Philips 20 T Trinitron, ich hatte aber keinen Bock mehr das Ding nochmal zu reparieren. Der lief mit 1600x1280, das Acer Display mit 1680x1050, das ist erträglich.
Ich komme zwangsläufig da ich dauernd mit Rechnern anderer Leute zu tun habe auch mit anderem Kram zurecht, Mousepads, diese Gummibipusse an Notebooks und gewöhnlichen Mäusen, glaube mir der Trackmann ist das Beste was man bekommen konnte, wird nicht mehr geabut, Ebay Preise regelmäßig um die 50 Euro, Neupreis war mal 139 Dmark.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |