013
04.10.2009, 13:10 Uhr
Rainer
|
so ist es mir schon oft gegangen, in Eisenberg wo ich wohne gibt es nur Obi, die sind sündhaft teuer und haben fast nichts. Jena, Gera sind jeweils 25km weg und Hermsdorf 12km, dort gibt es dann Hornbach, Globus usw... Meist war dann der Sonnabend rum, 100km standen auf dem Tacho, ich war frustriert und mitgebracht habe ich nichts. Daher schaue ich immer gleich im Netz, da muß man zwar Versandgebühren bezahlen, bekommt es aber ins Haus geliefert. Wasserglas und fein gemahlenen Ton habe ich hier nicht bekommen. Nicht mal im Baustoffhandel! Die hätten mir nur Lehmputz, 500kg für 240€ verkaufen können. Und bei Wasserglas haben die mich angeschaut wie vom anderen Stern. Leider kannst du auch die 5 Apotheken hier vergessen, die haben nur noch das was die Pharmaindustrie fertig in Schachteln liefert, selbst das ist dann nicht vorrätig und muß bestellt werden. Und bei "Werkzeug" wie Kanülen oder Spritzen schauen die dich an als wärest du ein Fixer. Ich wollte dort mal Eisendreichlorid haben, ein Ding der Unmöglichkeit! |