Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC85/2 macht nur S/W Bild über FBAS » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.04.2006, 15:59 Uhr
HONI

Jo, genau das ist der Fehler. Über RGB ist es ganz normal in Farbe (wäre ja ein Ding wenn nicht), über FBAS und Antenne ist das Bild nur noch S/W. Fehlt also das Farbsignal.

Da ich noch einen 85/3 hier habe mit exakt dem gleichen Fehler, denke ich mal, daß das häufiger vorkommt.

Kennt jemand die Problematik und hat evtl. auch eine Lösung anzubieten? Wäre euch sehr Dankbar.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.04.2006, 16:55 Uhr
Mobby

Habe einen "West"-Fernseher, damit habe ich auch akute Probleme das Bild (verschiedener KC´s) über Antenne in Farbe zu bekommen. Eigentlich funktioniert es eher garnicht, es ist höchstens mal kurz etwas Farbe zu sehen, wenn man an der Sender-Feineinstellung des Fernsehers spielt. Wenn Farbe da ist, ist das Bild im allgemeinen wieder schlecht. Über FBAS (Scart bzw. AV) habe ich es noch nicht probiert.
Seitenanfang Seitenende
002
24.04.2006, 17:15 Uhr
HONI

Primär gehts hier eigentlich um den FBAS-Ausgang (naja, momentan ja nur BAS). Der HF-Modulator bekommt eh das FBAS Signal zugeschaufelt, wenn das nur in S/W ist, macht der eben halt auch nur S/W.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
003
24.04.2006, 21:37 Uhr
Gast: Gast

Hallo,
vielleicht solltest Du doch den FBAS-Ausgang mal an eine SCART-Buchse des Fernseheres legen, um die HF-Strecke auszuschließen (verstimmter Kanal).
Gast
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
24.04.2006, 21:41 Uhr
HONI

Der KC hängt über FBAS am Fernseher / Monitor, den HF-Ausgang benutze ich nicht!!!

Im ersten Post, steht daß bei FBAS UND Antenne das Bild S/W ist, das schließt also aus, daß ich nur den HF getestet hab.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
005
25.04.2006, 00:06 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Zitat:
HONI schrieb
Der KC hängt über FBAS am Fernseher / Monitor, den HF-Ausgang benutze ich nicht!!!

Im ersten Post, steht daß bei FBAS UND Antenne das Bild S/W ist, das schließt also aus, daß ich nur den HF getestet hab.

MfG HONI!!

Tja, da hilft nur anhand des Plans mit Oszi und Analyser durchmessen. Wenn ich mich recht entsinne, wird das was aus dem IRM ausgelesen wird, erst zu RGBH kodiert, und dann zu FBAS gemischt. Das müsste auf der Modulschachtplatine drauf sein.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
006
25.04.2006, 00:07 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

PS: den Plan hätte ich da.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
007
25.04.2006, 09:36 Uhr
HONI

Moin, also Pläne hab ich auch hier. Es liegt definitiv an der Modulatorplatine. habe diese mal getauscht gegen eine andere, und damit ist alles IO.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
008
25.04.2006, 13:57 Uhr
Gast: Gast

Der PAL-Coder wird mit einer separaten Spannung versorgt. Kontrollieren.
Stimmt denn die Taktfrequenz im Palcoder? Nachmessen.
Dort gibt es auch einen Einstellregler. Serviceunterlagen durchlesen. Was macht der Regler?
Ansonsten helfen nur Plan und Oszi und Verstand und Glück!

Gast
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
25.04.2006, 15:22 Uhr
HONI

Hmm, Plan (Schaltplan) und Oszi sind vorhanden, mit dem Glück klappts selten, und mit dem Verstand... naja, das können nur andere beurteilen, so anmaßend will ich nicht sein .

Ich werds versuchen.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum