Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Antennenstecker RR2311 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.09.2009, 20:39 Uhr
Xaar

Hallo!

Es passt zwar nicht ganz zur "üblichen" Robotrontechnik, aber ich hoffe, mir kann dennoch geholfen werden.

Ich habe hier ein Robotron RR2311 Radiowecker, dem leider das Antennenkabel bzw. besser gesagt der Antennenstecker fehlt (das Blaue Drähtchen sollte eigentlich eine Antenne Marke "Eigenbau" sein, funktioniert aber leider nicht):

Für so eine "Wurf-Antenne" müsste doch der Stecker an die zweite "Steckdose" von links (bzw. links neben dem Tonbandanschluss), richtig?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.09.2009, 20:47 Uhr
ggrohmann

Hallo!

eigentlich sollte ein szückchen Draht, in den linken Kontakt der Buchse neben dem Tonbandanschluß, völlig ausreichend sein, um etwas zu empfangen.

Ansonsten kannst du dir sowas zulegen.

Guido
Seitenanfang Seitenende
002
27.09.2009, 20:57 Uhr
Xaar

Hm, der blaue Draht (ca. 1m lang) ist eigentlich hinten an den linken Kontakt der Buchse neben dem Tonbandanschluss angelötet. Der Empfang ist dennoch alles Andere als akzeptabel
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
Seitenanfang Seitenende
003
27.09.2009, 21:04 Uhr
Andreas

Du willst doch aber bestimmt UKW hören? Dann bitte weiter Links das Buchsenpaar. Du hast AM-Empfang gewählt.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
004
27.09.2009, 21:05 Uhr
Xaar

Öhm, ja natürlich UKW. Ich werds einfach mal "umlöten", mal sehen, obs dann geht..
--
Seitenanfang Seitenende
005
27.09.2009, 21:18 Uhr
Xaar

Juhu, es funktioniert Endlich mal Musik am Frühstückstisch

Danke!

Grüße, Karsten.
--
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum