004
01.09.2009, 03:38 Uhr
Xaar
|
Sicher letzteres. Das mit dem PRG ist natürlich schlecht. Was wären denn für Möglichkeiten?
Mir fallen folgende Sachen ein, die Ursache für diese Erscheinungen sein könnten, wenngleich ich nicht weiß, wie sich ein PRG600 verhält. Ich nehme daher einfach mal an, dass es sich ähnlich verhält wie ein PRG710-1 (was ich beispielsweise habe).
Folgende Probleme könnten die Ursache sein: 1. Netzteil-Problem (Netzteil überhitzt/Überstrom und schaltet ab) 2. ZRE-Problem
Beim PRG710-1 siehts folgendermaßen mit dem Start aus:
Nach dem Einschalten erscheint auf dem Bildschirm die Ausschrift "NKM-Loader". Weiter nix. Dann muss die Eingabetaste gedrückt werden und das PRG greift nacheinander auf die Floppy-Laufwerke zu. Findet er eine funktionierende Systemdiskette, startet er von dieser. Ansonsten erscheint die Ausschrift "Disk Error xx" (xx = Zahl).
Um mal bei etwas anzufangen, würde ich meinen, wäre eine Untersuchung der Netzteile (was sind das für welche?) sicher ratsam. Also diese einfach ausbauen und mal alleine betreiben und nachmessen, welche Ausgangsspannungen rauskommen.
Wie schaut es eigentlich mit der Platinen-Bestückung aus? Was für Platinen sind denn in dem PRG verbaut?
Grüße, Karsten. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) |