014
20.04.2006, 16:44 Uhr
Gast: Ulrich Zander
|
Es stört mich schon, wenn ich Dateien von mir, die ich in zeitraubender Kleinarbeit in tausenden von Stunden aus Unterlagenoriginalen digitalisiert habe, ohne Nachfrage und ohne Quellenangabe auf anderen Webseiten finde. Eine freundliche Anfrage oder ein Link und schon geht's klar. Andernfalls muß er die Unterlagen eben selbst erstellen! Viel Spaß!!! (www.sn-assembler.de war so ein Fall)
Andererseits mache ich damit überhaupt keine Geschäfte und der Autor erreicht dadurch *unsterbliche* Berühmtheit. Er ist ja auch immer aufgeführt. Wenn er denkt, ihm entgeht da was, muß er sich melden, und ich lösche die Daten. In der DDR wurde viel unter der Hand weitergegeben, auch aus Mangel an Angebot im Handel. Da gibt es auch häufig keine Rechtsnachfolger oder sie sind nicht erreichbar. Es ist eine gewisse Grauzone, die Gr....reuth hoffentlich nicht für sich entdeckt. Über heute veröffentlichte Artikel von mir aus dem "funkamateur" würd ich mich schon freuen! Ulrich Dieser Beitrag wurde am 20.04.2006 um 16:44 Uhr von Ulrich Zander editiert. |