001
13.07.2009, 08:54 Uhr
holm
|
So ein Ding hatte ich früher mal in der Bude stehen. Ich hatte es als ausrangiertes Gerät gekauft, repariert und an meinen Eigenbau Bürocomputer angeschlossen. Der Druckkopf raatzte 5x7 Bildpunkte auf einmal auf das Papier, einige Nadeln mußten gewechselt werden, der Zeichengenerator war ein U402 und konnte somit nur Großbuchstaben und russisch, ich habe das Teil gegen einen 1702 getauscht um auch Kleinbuchstaben ohne russisch drucken zu können. Die Elektronik in dem Ding bestand nicht aus Elektromagneten sondern aus HochvoltMOS der U10 Reihe und KME 3 Schaltkreisen über die das SIF1000 Interface gebildet wurde. Zusammengebraut aus positiver und negativer Logik, man hatte nach der Reparatur einen Knoten im Hirn... Die Druckwegoptimierung wurde von Host vorgenommen, im Drucker steckte keinerlei Intelligenz. Die Formularsteuerung bestand aus einer Kette mit versetzbaren Plastiknocken. Das Ding hat aber bei mir noch einige Kilometer gedruckt...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |