031
09.07.2009, 20:27 Uhr
holm
|
Nein, das ist wirklich zu lange her. Ich habe einen ziemlich kompletten U880 Rechner mit RAM SIO und CTC gebastelt gehabt und die Tastaturmatrix als Speicher angeschlossen. alles was ich über die K7637 wissen wollte habe ich damals aus dem CP/A Quellen geholt. Aufbau war eine Lochrasterplatine..
Ich habe damals den Eigentbaurechner in einem "Towergehäuse" (ein Elektronikschrank einer SM4000 Bedienschreibmaschine) mit selbstgebastelten Monitor in einem Combi Vison Gehäuse, 3 Floppies, einer Grafik von der Wilhem Piek Uni in Rostock (WPU AS86/1) sammt CP/M Disketten an meinen Exschwager verschenkt. Der Rechner hatte inen 11er K1520 Einschub mit K2526 und Allem drum und dran, 5V 30A STM usw.. Das war kurz nach der Wende, ich hatte da schon einen XT mit einem Motherboard das ich mir bei Pollin höchst selbst aus einer Elektronikhalde gezogen hatte..
Also kurz, das Zeug existiert schon sehr lange nicht mehr..
Unterlagen habe ich bis auf die EPU Karte nicht mehr, dafür gibts aber glauce ich sogar noch Filme der Platine...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |