Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K7222.23 Reparatur » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.10.2005, 22:02 Uhr
Gast: Kingstener

Hallo,
nachdem nun die Reparatur des Netzteiles für den K8924 erfolgreich war, wollte ich nun den Monitor wiederbeleben. Durch glücklichen Zufall habe ich noch einen Zeilentrafo ÜHA78 bekommen, stellte aber fest, das zwar die gleiche Nummer oben war, aber, da das Herstellerjahr verschieden war gab es natürlich einen Unterschied bei der Anschlußbelegung. Nun bin ich mir unsicher, ob alles mit der Beschaltung stimmt, da beim Betrieb immer leichte Koronabildung am Stabgleichrichter auftritt, etwa 5mm hinter der Anschlußspange, zurück auf deren Enden. Stabgleichrichter und Spange habe ich schon getauscht, ohne Erfolg. Kennt sich da jemand damit aus??

Gruß "Kingstener"

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.10.2005, 12:46 Uhr
Gast: Kingstener

Na ja, Spange entfernt und durch eine Kontaktfeder die gegen das Ende drückt ersetzt, schon gibt es keine "Angriffsfläche" mehr und es ist Ruhe eingezogen...
Hochspannung ist scheinbar so ein Fall wie HF :-)

Seitenanfang Seitenende
002
03.01.2006, 23:02 Uhr
Elserv

Hi, wenn sich eine Korona bildet, ist die Hochspannung zu hoch. Grund kann sein, Ub der Hk-Endstufe ist zu hoch oder falsche Anzapfung an der Primärseite am Trafo angeschlossen. Bestitzt Du einen Schaltplan? MfG W.G.

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum