007
24.05.2009, 18:54 Uhr
u.nickel
|
@felge1966 Schick mir einfach mal bitte ne mail, dann kriegste die Gal-Gleichungen als Anhang zurück. Mein TINY-XXL hat: im Programmspeicherbereich durchgehend 64k Ram(CAche-Ram-Müll aus PC) und davorliegend nach Kaltstart- Reset 64k ROM, die dann beim Starten in den RAM kopiert werden, so ich das in den BIOS-Zellen der RTC (DS12887-Müll aus PC) festgelegt habe. NAch dem Prinzip Programmspeicheradresse lesen und dann gleich schreiben auf gleicher ADresse, Increment der Adresse usw. zum Schluss abschalten ROM zZ. bei 5FFFH. Also in ner Gal so verknüpft, dass Lesezugriffe auf ROM gehen, Schreibzugriffe ins RAM, alles zudem schön verknüpft mit P34 (PM/DM). Dazu hat mein System ein Register (DS8212) am Datensbus, das wiederum die GAL's mitsteuert und mir überdies an 3 PINS die Adressen A16,A17,A18, die die Speicherpages im DAtenspeicher schalten, zur Verfügung stellt. Die oberen 2K sind gemeinsam in DAten - und Programmspeicherbereich. Dort sitzen alle I/O Komponenten, auch besagtes Register,ne RTC und auch das LCD der Bilspeicher usw. usf. Im DAtenspeicherbereich, der entweder zum Teil (6000H - BFFFH) oder auch ganz in den Programmspeicher eingeblendet werden kann, sitzen ein Flash(auch PC-Müll) und ein Zero-Power-RAM also jeweils mit 8 Bänken. In diesen "Datenrucksack" kann ich also nach Herzenslust irgendwelche von mir per PROG-Kommando eingetippten Daten ablegen als Speicherdump, dort direkt bearbeiten oder auch starten bzw bei gänzlicher Einblendung in den Programmspeicher und Restart auf 0000H (Zilog) oder 0812H (UM8830) ein anderes OS ausführen.Das LCD ist ein DG12864-12 Billigbausatz, ich glaub mal von Pollin für lau. Hängt per 8-Bit bei 2 Adressen (Command und Data, C/D) am Datenbus, /WR und /RD erzeugt aus R_/W des Z8. Damit hab ich jetzt schon fast alle GAL-Gleichungen aufgezählt :-) So, und nu geh ich an mein geliebtes Gerät und mach die USB-Stick-Software weiter.
LG Uwe
...Oh, Mann ich müsste mal den ganzen Mist vernünftig dokumentieren! |