003
06.04.2006, 00:00 Uhr
hu_dd
|
Ich denke, es gibt schon noch ein paar und mit viel Geduld und ab und zu ein wenig herumfragerei denke ich bekommt man auch noch einen ab.
Mit den Preisen ist das immer so eine Sache, ich glaube, da gibt es keinen pauschalen Ansatz. Bei Ebay könnten (!) die K8924 durchaus zur Zeit in der 50-100 EUR Gegend landen, vieleicht weniger weil ihn im tiefen Westen keiner mag und abholen will, vieleicht mehr weil der Verkäufer den Preis etwas pusht oder wirklich mal ein richtig getester, funktionsfähig kompletter (also auch mit Tastatur und Monitor) drin steht. Andererseits - ich habe auch vor 2 Jahren noch so einen Rechner geschenkt nehmen müssen weil er sonst verschrottet worden wäre. Der Preis bestimmt sich daher dann eher durch das, was du bereit bist für so einen Rechner auszugeben (und dementsprechend die Geduld bis einer gefunden wird).
Inwiefern findest du diesen Rechner am interessantesten? Rein von der Hardware ist er quasi dem A5120 gleich, der z.B. bei Ebay etwas häufiger gehandelt wird. Nur ist der K8924 viel praktischer - einerseits ist der Monitor extern, andererseits kommt man an die Steckkarten viel besser ran. Wenn man also z.B. gelegentlich ein paar Platinen testen will, ist der K8924 die weit bessere Wahl.
Solltest du aber nicht vorhaben, des Rechners Innereien häufig ans Tageslicht zu lassen, und der A5120 nicht zu sperrig sein, so käme auch dieser durchaus in Betracht. Dann hättest du gleich einen Kanidaten in der Fundgrube-Rubrik, wenn der noch da ist.
MfG Henry |