013
05.05.2009, 18:41 Uhr
Thomas
|
Zitat: | ggrohmann schrieb Ok, nochmal zum Mitmeißeln:
|
Danke!
Zitat: | Du kannst sowohl einen Colormat 4506 als auch einen 4506A als Ersatzgerät nehmen. Wenn du einen Colormat 4510A oder 4516A bekommst, geht der auch - dann mußt du nur das Bedienteil eines Colormat 4506 oder 4506A in das Gerät einbauen. Umbauen mußt du in jedem Fall, da dein Colormat im Polyplay modifiziert wurde! |
1. Ich brauche doch kein Bedienteil (warum soll ich es also umbauen?), soll doch kein Fernseher sein, sondern ein Bildschirm, wird auf einen Kanal eingestellt und bleibt dann so .. 2. Welche Umbauten sind denn an dem Polyplay-Colormat dran?
Zitat: | [..] Es ist sicher Sinnvoll eine gute Röhre in einem Gehäuse 45xx(A) stehen zu haben. Nochmal: Einen Colormat, den du einfach nur in den Polyplay einsetzten brauchst, gibt es nicht auf ebay, es sei denn er stammt aus einem anderen Polyplay.
AAAABER: die Zeilentrafos sind DER Schwachpunkt, gebrauchte TRafos funktionieren mittlerweile nicht mehr zuverlässig und vor einiger Zeit wurde die Produktion der Ersatztrafos eingestellt und es sind nur noch Restposten zu kriegen!
Wenn du also einen Colormat über Jahrzehnte einsatzfähig erhalten willst, besorge dir 1-2 Zeilentrafos und eine gute Ersatz-Röhre! Was anderes geht kaum so kaputt, daß es nicht reparabel ist! Chassis habe ich noch einige da und Module gibts auch noch genug. Lediglich die Zeilentrafos sind mittlerweile ein echtes Problem.
Guido |
Entschuldige mein Unwissen, aber reicht den für den Polyplay nicht irgendein Fernseher passender Größe mit entsprechendem AV-Eingang? So wie man am KC ja auch beinahe jeden TV verwenden kann?
Wer hat denn oben erwähnte Restposten von Äquivalenztypen vorrätig?
MfG |