027
15.04.2009, 22:17 Uhr
holm
|
@paulotto: schaue Dir die Viedobandbreite und die Ablenkfrequenzen an, dann weiß Du was das Ding kann :-) 47 Zoll sind 1 Meter und 19 Zentimeter, mein Bild ist flacher aber dafür 2 Meter mal 1,50 bei 4:3. Die äquivalente Horizontalauflösung liegt bei über 2500 Pixeln, insofern ist HD Material eine Voraussetzung für den Vergleich. Eine DVD mit hochgerechnetem PAL macht nicht so recht Laune. Es gab mal eine Webseite (Stage6) bei der es HD DivX Material zum kostenlosen Download gab, Kinotrailer, teilweise ganze File, BBC Naturdokumentationen usw. Das war wirklich Kino. Leider ist der Laden dicht, was Äquivalentes habe ich noch nicht gefunden. Wenn der Raum nicht abgedunkelt ist, versaut es Dir halt die Schwarzwerte auf der Leinwand, da reichen Deckenreflexionen schon aus um das Ganze grau werden zu lassen. Richtige Enthusiasten bauen da auch richtige Kinos draus. Mein Weib macht da 2 oder 3 Teelichter zum gucken an, das ist das praktikabelste. Die NAchbarn sind Fan von dem Ding :-)
@A7100: Ja Du hast Recht, transportieren läßt sich der DLP garantiert leichter, auch das an die Decke schrauben ist etwas einfacher, das Teil wiegt 82 Kilo, die Angabe auf der Webseite ist falsch, die 1,26 Meter Bilddiagonale da auch.
Eine Bildröhre im Cutoff ist aber so reichlich das schwärzeste Bild das ich mir vorstellen kann und glaube mir, es blendet ausreichend wenn die Dinger an sind, dazu liegen da 38 Kilovolt an und die Bildschirme sind flüssigkeitsgekühlt..
Die 9 Zoll Projektoren spielen noch deutlich eine Liga höher, das was ich da habe ist ein Vernunftskompromiss..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |