000
26.03.2009, 17:18 Uhr
holm
|
Um hier die Anfragen zu befriedigen:
Ich war heute Morgen ab 9.30 beim Recycler im Keller und habe die Rechner dort sortiert. Angefunden haben sich viele PC1715 ind braun und spinatfahl, Tastaturen und Monitore dazu. Des Weiteren 3 A7100, ca. 10 A7150, ca 5 EC1834 mit diversen Tastaturen und Monitoren. (Viele Monitore mit einem Regler, einer mit zweien) Ein Commodore PET mit externer Doppeldiskettenstation und der besseren 2. Tastatur. Ein kompletter A5120 an dessen rückseitiger Abdeckung sich großflächig die Farbe löst mit entsprechendem Flugrostbefall, interne Ausstattung ist Standard ideal mit 3 800K Teac Floppies). Ein K8924 in Sparkassenausführung, recht voll drin also 3 Floppies 800K, Karten für Magnetkartenleser und Kundentastatur, OSS, OPS16K usw aber ohne SIMO dafür mit externem NC Stützakku für die 4K CMOS Karte. 2 Stück K7222, ein Stück K7221. Für den A5120 und den K8924 gibt es nur eine Tastatur K7637 die noch bei mir hier steht, die habe ich mal geborgt und repariert...
Ein Alpha 1 (steht schon Tiffe dran), 2 Stück K5221 (steht auch an einem Tiffe dran).
Ein SD1152 in sehr breiter Ausführung, allerdings habe ich keine getrennte Walze entdecken können, ein SD1152 Typ 257, also der mit japanesischer Elektronik. Ein SD1154 ist auch noch da, eine Tastenkappe fehlt..
2 Festplattenstapel augenscheinlich aus K5504-artigen Geräten (nein nicht mehr wirklich brauchbar) und ein solcher aus einer IBM Platte, den bringe ich am Sonnabend aus Geck mal zum angucken mit (schaffe den dann wieder hin).
Ein A5105 ohne irgendwelches Zubehör, diverse K7672.01, .02, .03 Tastaturen, Diverse Commodore Amiga auch mit viel Software, C64 Brotkästen usw.
Zu haben sind außerdem ein KC85/2, mehrere KC85/3 und viele KC85/4 mit Tastaturen, auch Floppy Base und Floppy Drive, Teilweise stecken Erweiterungsmodule und einige wurden in der OVP zum Schrott gebracht.
Was ich nicht gefunden habe ist weiterer P8000 Kram obwohl ich mir sicher bin, an der alten Lokation auch noch einige Terminals gesehen zu haben, wir haben uns vorläufig vertagt und wollen noch nachsehen was noch im alten Gebäude steht.
Soweit der Rapport. Es können Preisangebote abgegeben werden (am besten an mich per Email: holm@freibergnet.de). Der Höchstbieter erhält das entsprechende Teil dann warscheinlich von privat ...
Ich werde es nicht schaffen am Sonnabend davon was mitzubringen, der Mann ist i.A. etwas "unflexibel" und ich muß oft erst einen Vortrag über die Rolle der Bedeutung halten. Wo Mehreres vorhanden ist gibt es den Kram ungetestet ab Stapel, Tastaturen usw. sind teilweise auch stark verstaubt bzw. die weißen KC85 Tastaturen gibts auch in "vergilbt".
Denkt bitte daran, ich bin hier nicht der Verkäufer
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 um 17:21 Uhr von holm editiert. |