Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Lichtstift abzugeben » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.03.2009, 20:46 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zum Anschluss an den PC.
Zustand unbekannt.
Ich bringe das Teil ggf. zum Clubtreffen mit.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.03.2009, 21:02 Uhr
Thomas

gelöscht
Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 um 21:19 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
25.03.2009, 21:04 Uhr
McSnoop

Kurze Frage? Lichtstift? Was muss ich mir darunter vorstellen? Nur rein um meine Neugier zu tilgen.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
003
25.03.2009, 22:02 Uhr
Mobby5

Das ist ein Stift mit dem man direkt auf dem Bildschirm rumwerkelt. Handhabung ist sehr ähnlich der Bedienung eines Touchpens auf einem Touchscreen. Funktioniert allerdings nur auf CRT-Monitoren (Bildröhre), da die Position des Elektronenstrahls zur Auswertung der Stiftposition herangezogen wird. Das geht daher auch nicht an sehr dunklen Bildstellen. Der Stift hat nämlich an seiner Spitze einen Fototransistor. Zur "Funktionsauslösung" wird der Stift dann etwas auf die Bildröhre gedrückt und/oder hat noch Taster an der Seite.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
004
25.03.2009, 22:08 Uhr
McSnoop

danke mobby5 man lernt nie aus .
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum