008
29.03.2006, 10:38 Uhr
Deff
|
Nun habe ich ein Problem mit Deiner Schilderung, denn im Eröffnungsbeitrag ging keine Aufnahme, sondern nur die Wiedergabe. Die aber auch nur im demontierten Zustand! Im vorherigen Beitrag geht plötzlich das Aufnehmen. Heißt das jetzt, es hängt nur daran, dass die Funktionen im demontierten Zustand klappen wollen, aber nicht im zusammengebauten? Der 2. Schalter ist eigentlich lt. Schaltplan ein Eisenoxid-/Chromdioxid-Umschalter, also zur Bandsortenwahl.
Natürlich muss der A/W-Schalter von der LW-Mechanik, sprich von den Tasten, bedient/geschalten werden, aber eigentlich nur von der Aufnahme-Taste. Wenn die nicht gedrückt ist, ist der A/W-Schalter aufgrund der Rückholfeder in Normalstellung, d.h. Wiedergabe. Es sollte also keine mechan. Verbindung von Wiedergabe-Taste zum A/W-Schalter geben. Zwischenzeitlich meine ich herausgelesen zu haben, dass bei Aufnahme kein Signal über den Piezo abgestrahlt wird, also eine Mithörkontrolle fehlt.
Also, ich bekräftige nochmals meine obige Aussage, dass das Gerät in fachmännische Hände sollte, zu jemanden, der sich mit dieser Gerätetechnik auskennt.
Mal testen, wie die Rückholfkt. des A/W-Schalters ist und ob es eine Justagemöglichkeit seines Auslösens mittels des genannten Bleches gibt. Am Besten doch den Schaltschieber aus dem Schalterkorpus herausnehmen, beide Kontaktflächen mit einem Glasfaserpinsel reinigen und danach mit z.B. rotem Wellenschalteröl leicht benetzen. Genauso mit den Kontakstiften im Korpus verfahren! -- Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt) Dieser Beitrag wurde am 29.03.2006 um 11:01 Uhr von Deff editiert. |