Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Teile für Lochbandwickler Daro1227-2201 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.03.2009, 23:59 Uhr
Xaar

Hallo!

Ich suche für mein Wickelgerät daro1227-2201 (das ist der Abwickler von Lochbandstanzer daro1215) einige Teile.

Zunächst fehlen mir die beiden Füße, die vorn unter dem Gerät sind (alle Fotos stammen von der RT.de-Seite und wurden von mir modifiziert):

Dann suche ich auch noch eine passende Schiene, mit der der Wickler an (bzw. unter) dem Stanzer fixiert wird:

Für die o.g. Teile würden mir an sich auch die Maße reichen, die Teile könnte ich ja auch selber anfertigen.

Weiterhin suche ich so eine Doppelrolle:

Bei meinem Wickler ist leider nur die rechte Rolle dran.

Für den Steckverbinder fehlt mir leider auch das Gehäuse:

Scheinbar handelt es sich bei dem Gehäuse um das Selbe wie bei den Daro32-Steckverbindern. Kann das jemand bestätigen?

Und zu guter Letzt suche ich auch noch leere Lochbandspulen für 8-Kanallochbänder (26mm breit). Diese Leer-Spulen müssten dafür geeignet sein, eine große Rolle mit 150mm Durchmesser und einem Innendurchmesser des Wickelkörpers von 50mm aufnehmen zu können.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2009 um 00:01 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.03.2009, 10:21 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Xaar schrieb
Scheinbar handelt es sich bei dem Gehäuse um das Selbe wie bei den Daro32-Steckverbindern. Kann das jemand bestätigen?

Die sind meines Wissens nach nicht identisch.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
002
17.03.2009, 18:36 Uhr
Gerhard

Die üblichen Daro-Gehäuse (aus grauem Thermoplast) sind mit Sicherheit anders. Allerdings passt umgekehrt ein Daro32-Steckverbinder auch in das oben abgebildete schwarze Gehäuse. Beim Stanzer 1215 ist das jedenfalls so.
Seitenanfang Seitenende
003
17.03.2009, 19:21 Uhr
Xaar

Eigentlichmeinte ich die schwarzen (Bakelit?) Gehäuse der Daro-Steckverbinder. Also solche:

Die sehen mir dem Gehäuse der Messerleiste ziemlich ähnlich. Welche Gehäuse meint ihr denn? Etwa die, die fast so aussehen, wie die geraden EFS-Gehäuse:

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2009 um 19:21 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
004
18.03.2009, 20:28 Uhr
Xaar

Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
Xaar schrieb

Die sind meines Wissens nach nicht identisch.

So, ich hab das mal verglichen: Identisch sind die wahrlich nicht. Aber: Die Messer-Leisten passen an die schwarzen Daro32-Gehäuse ran. Allerdings haben die Daro32-Steckverbinder eine kleinere Schraube dran (M2 müsste das sein). Die Messerleisten brauchen da schon M3. Aber mit 'nem Akkubohrer ist das ja nicht das Problem. Nun muss ich nur noch die Metallplättchen anfertigen und schon hat sich zumindest das Problem "Messerleisten-Stecker" erledingt.

Zu dem Thema mit der Schiene unten an dem Aufwickler: mir würde auch schon ein Foto von der Unterseite eines solchen Wicklers weiterhelfen. Die Füße und die Schiene müssen ja nun nicht original sein.

Grüße, Karsten.
--
Seitenanfang Seitenende
005
18.03.2009, 21:01 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Xaar schrieb
Zu dem Thema mit der Schiene unten an dem Aufwickler: mir würde auch schon ein Foto von der Unterseite eines solchen Wicklers weiterhelfen. Die Füße und die Schiene müssen ja nun nicht original sein.

Ich werde mal nachschauen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum