000
22.02.2009, 20:53 Uhr
holm
|
Ich wollte heute die SCP - Gedit Version von meinem A7150 im Lager auf Diskette abzeiohen, leider ist das Nichts geworden und alle Daten sind weg (schade um die Zeit, da war SCP Mutos und DOS in brauchbaren Konfigurationen drauf).
Die Festplatte lief nicht an (HH10-50, keine K5504.50). Das passierte nicht wie üblich durch hängende Verriegelungsmimizismen, sondern durch einen auf der Plattenoberfläche klebenden Kopf. Ich habe also schon stöhnend die Platte ausgebaut und vorsichtig am Spindelmotor gedreht. Das war allerdings schon zuviel. Ich habe einen Kopf abgerissen!
Deshalb sind auch alle Daten nun Schrott.
Ich habe die Platte mit nach Hause genommen und mit wminch darauf herumuntersucht. Nix zu machen Kopf 2 war tot, Fehler auf allen Zylindern.
Da nun eh nichts mehr zu versauen war habe ich das Ding auseinander genommen. Nichts zu sehen :-|
Ich habe also den ganzen Kopfkamm herausgeschraubt und siehe da, da baumelter der Kopf an den Drähten herum. Was macht man mit einem abgefallenen Kopf? Richtig, man klebt ihn wieder an. Ich habe das Ding also mit einem Tropfen 5-Minuten-Epoxy (von Pollin) wieder angekleistert, nach Augenmaß ausgerichtet und eine halbe Stunde antrocknen lassen- danach den ganzen Quark wieder zusammengefriemelt. DCP gebootet und mwinch angeworfen.... siehe da das Ding geht wieder!?! Die Defektspurliste kann ich mit Sicherheit abschreiben und von Vertrauen zu dem Teil kann auch keine Rede sein. Mwinch hat bis jetzt 3 defekte Sektoren gefunden, die Platte hatte vorher mehr aber die Köpfe stehen garantiert anders.
Die Platte hat übrigens eine Servooberfläche (die unterste) und 5 Datenoberflächen, Olli kennt das sicher von der HH10-90.
Schaumerma..
BTW: Hat schon mal Jemand im Bezug auf den A7150 etwas vom empfohlenen Sektorinterleave gelesen? Mwinch schlägt immer 1 vor, so richtig glauben kann ich nicht das die KES mit AFP Interleave 1 schafftm XTs und ATs liefen Anfangs immer mit Interleave 3 oder 5.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 22.02.2009 um 20:55 Uhr von holm editiert. |