000
09.02.2009, 20:36 Uhr
holm
|
Wie ich schon schrieb bin ich nochmal in die Unibibo gefahren und habe an dem Filmscanner gesessen. Das Ding heißt glaube ich Kodak DS2400..
Die Kombination aus Computer und Scanner da hat sehr wohl (auch auf der aushängenden BDA) die Möglichkeit die Scans auf einem USB Stick mit nach Hause zu nehmen :-)
Die Kopierkosten für den Fich zur ASP K8071 und die 3 Fiche zur ZVE K2771 belaufen sich dadurch das ich nicht ein einziges Blatt ausgedruckt habe in Summe auf .... Nichts. Ich habe 5 Euro für die Kaffeekasse da gelassen, obwohl natürlich das "Nichts" der korrekte Preis ist.
Der Scanner kann sowohl Graustufen als auch S/W Scans, ich bin erst etwas später dahinter gekommen das und wie das Ding PDFs direkt erzeugen kann, deshalb sind die Scans der ASP im Tif Format. Es währe nett, wenn die mal Jemand in ein PDF umcodieren könnte.
Wenn Bilder schief sind, liegt das daran, das die bereits schief auf dem Film sind, man will nicht wirklich bei jedem Bild am Film herummurksen um die Bilder gerade zu bekommen. Ich habe im S/W Mode gescannt, warscheinlich wird es als Graustufenscan besser, allerdings auch größer. Die Doku zur ZVE hat so schon knapp 6MB.
Ich werde nach und nach die restlichen Fiches auch noch scannen. Der Scanner braucht für ein Bild übrigens ca 3 Sekunden, am längsten braucht man um den Wagen mit dem Film richtig auf das nächste Bild zu positionieren.
Ich habe die Scans auf http://www.tiffe.de/Robotron/MMS16 abgelegt.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 20:51 Uhr von holm editiert. |