008
17.02.2009, 23:21 Uhr
danielk
|
Zitat: | klatsche schrieb Nein ich hab noch ein Originalgerät. Wobei ich nicht ganz verstehe, was Volker meint. Natürlich kriegt man keine 6000 DM mehr aber KC 85/4 kriegste heute ja auch schon für 30 €, wenn Du Glüc hast. Also warum nicht ein GT für 10 € bei ebay.
|
Er meinte damit, dass ich mich übers Ohr hab' hauen lassen. Ich musste nämlich € 40 berappen. Nun, jetzt ist es ja hier. Und der Verkäufer scheint nicht übertrieben zu haben. Es sieht tatsächlich so aus, als ob das Ding noch nie benutzt wurde. Die Verpackung sieht exakt so aus wie auf der Robotrontechnik-Seite abgebildet, inklusive der Polsterungen im Innern. Es sind auch beide Eingabegeräte dabei, sowie die abgebildete Adapterleitung mit Slotblende. Die Betriebsvorschrift sowie Garantie- und Prüfurkunde ist auch dabei. Endkontrolle war übrigens im Oktober 1989.
Zitat: | klatsche schrieb Ja danielk, Du hast recht. Ich werd es auch erst selbst veruchen. Nur hab ich leider altersbedingt nicht mehr besonderes Geschick, mit Feinlöttechnik umzugehen.
|
Oh. Na ja, ein Versuch wird nicht schaden. SUB-D-Steckverbinder sind schließlich Cent-Ware, und groß was anderes wirst Du nicht verlöten müssen. Falls Du noch kein passendes Netzteil hast, hier ein ganz heißer Tipp: Such mal nach "Amiga Netzteil" bei eBay. Ich habe erst heute durch Zufall entdeckt, dass das externe Netzteil für den A500/A600/A1200 genau die benötigten Spannungen liefert, und auch in mehr als ausreichender Stromstärke. Hab' meines gerade für 13 € im Sofortkauf erstanden. Und ich hatte schon geplant gehabt, ein eigenes Netzteil zu basteln, und sogar der Reichelt-Warenkorb war schon fast vollständig! 50 € wären das mindestens gewesen.
So, Volker, ich habe das Geld jetzt wieder raus. |