038
11.02.2009, 23:12 Uhr
holm
|
@susowa:
Betreffs Freundlich/Höflichkeit: Wie es in den Wald schallt, so kommt es wieder heraus!
KC+Platz: Auch im BC ist in der Höhe kein Platz. Das ist doch das was ich schrieb. Mein Ziel war es, das wir uns Gedanken darüber nachen, ob eine Platine baubar ist, an der sich ein Steckverbinder befinden kann, dessen Stück Platine aber ggf. auch abgetrennt werden kann wenn nciht benötigt. Das Ergebnis könnte durchaus in beide Systeme passen. Du aber laberst und laberst und laberst vom KC85.
Wenn Du mal mein Posting gelesen hättest, wüßtest Du endlich warum die Drähte an meiner Uni-Platine lang sind und kämest mir nicht mit profanen Vorlesereien aus der Doku von Tillmann; und sei versichert das ich mir Gedanken um das Problem mit den Bussignalen gemacht habe (im Gegensatz zu Dir) und auch weiß, wie das zu lösen ist. Man muß eben das durch den GAL geschleifte Signal einfach nicht benutzen und fertig. Ich wiederhole hier nochmals: Die GIDE ist ein relativ einfacher I/O Port. Es werden nur durch eine sequentielle Logik die ausgegebenen oder einzulesenden Bytes mal auf die obere und mal auf die untere Bushälfte des IDE Anschlusses verteilt. Das ist die gesammte Zauberei. Zusätzliche Adressen werden durch die vorgesehene Echtzeituhr belegt, wobei die GIDE da nur Adreßdecoder spielt.
Das CP/A BDOS verfügt übrigens über die von Dir genannten Voraussetzungen, es ist nur noch vom Betrieb eines MFM Controllers (OMTI) auf die GIDE anzupassen, auch das sind Kleinigkeiten. Es existiert da wohl noch ein Problem das keine Platten mit mehr als 5 Köpfen oder sowas unterstützt werden aber woran das hapert habe ich auch schon gefunden.
Es geht also eigentlich Alles, der Einzige der hier von vornherein gegen Alles ist, bist Du und das nachgewiesenermaßen ohne andere Beiträge überhaupt mal gründlich zu lesen.
Thx,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 11.02.2009 um 23:15 Uhr von holm editiert. |