002
31.01.2009, 21:56 Uhr
holm
|
... Ventilatoren 110V ~ ?
Das sieht mir nämlich so aus.
Das ist das Netzteil mit dem ehemals abgerissenen Kondensator. Da sind direk auf der Primärseite des Trafos wohl an die beiden Sekundärwicklungshälften je ein schwarzes doppeladriges Kabel angeschlossen. Eine Ader Quadratisch, die andere rund. Ich denke mal das führte zu 2 Ventis 115V.
Mit dem anderen Netzteil (fehlendes Netzfilter) habe ich auch so meine Sorgen. Ich habe den Schalter/drahtfitz indessen analysiert, aber irgendwie kommt mir das seltsam vor.
Die 3 Schalter erzählen 115 oder 230V, das analoge Netzteil wird auf 100/220 gefahren obwohl es auch 115 und 230 könnte. Des Weiteren müssen die die Sicherungen komisch verschaltet haben und in Kauf genommen haben, das eine der 110V Wicklungen überlastet wird, wenn nur eine Sicherung durchbrennt. Auch ist hier ein orangener Draht übrig der auf die "Mittelanzapfung" der Primärwicklung des Trafos führt und wohl auch dem Antrieb eines Lüfters diente. Keine Ahnung ob vom fehlenden Netzfilter da mal ein 2. Draht abging.
Das Beste währe Du rufst mich morgen mal an, so ca. nach 10.00 Uhr. Schaue bei tsht.de auf die Webseite wegen der Nr.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 31.01.2009 um 21:58 Uhr von holm editiert. |