002
19.01.2009, 10:35 Uhr
holm
|
Danke Rainer, aber der Diamond ist anders und die ROMs zumindest im ChessMaster ohne Diamond sind eingelötet.
Wie ich schon schrieb, die ganze Platine hat einen direkten Steckverbinder über den sich das Auslesen ohne Auslöterei bewerkstelligen ließe. Ich muß so eine Mimik eh noch basteln, da ich auch die ROM Platine des K1003 noch auslesen muß, da sind auch alle ROMs gelötet. Also ein Atmel Prozessor der die Adressen anlegt, die Daten liest und über eine serielle Schnittstelle auf den Host schafft. Man muß nur der U880 ein BUSRQ schicken und kann in aller Ruhe ldie ROMs auslesen oder den RAM testen. Genau das ist die funktion dieses Steckverbinders im ChessMaster, eine Diagnoseschnittstelle...
Gruß,
Holm
Update:
Das mit der CS2 Lampe die nicht leuchtete lag simpel daran, das die LED defekt war. Diese leuchtet jetzt also, allerdings bleibt das was die Kiste so treibt nicht recht nachvolziehbar und stimmt nicht mit dem überein was in der Beschreibung steht.
Bei einem neuen Speil (New Game) und meinem ersten Zug E2-E4 macht das Ding die CMS Lampe an (Computer denkt) und gelichzeitig leuchten die LEDs White und Black. Davon steht nirgends in der Beschreibung etwas.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 19.01.2009 um 11:55 Uhr von holm editiert. |