000
26.12.2008, 12:39 Uhr
holm
|
Ich habe hier den CM1910 vom home61 wiederbelebt. Jemand hatte den NEtzschalter ausgebaut und augenscheinlich weggeschmissen, ich habe noch was Passendes aber nur Einpolig gefunden, das Netzfilter war ok, obwohl vermutet wurde das dieses defekt sei. Im Rechner fehlte die KGS und eine OPS steckte zuviel drin, die KGS fand sich im Zubehör :-) Das Gepiepse hörte auf aber danach weigerte sich die Platte auszuparken. Ich habe dieses Problem auf die übliche Art und Weise gelöst, Platte aufschrauben und ein Tröpfchen Öl an die Sperrklinke, geht auch wieder. Jetzt habe ich mich mit dem Monitor beschäftigt der durch einen Sturz gelitten hatte, die Purschaum Front hatte einen Riß und ein Blechteil war verbogen, Ich habe die Front geklebt. Der Monitor lief aber nicht am CM1910, mittlwerweile weiß ich, das der an einen A7100 gehört und da tut er auch, ich muß nur bei Gelegenheit das Ablenksystem mal wieder gerade drehen/Geometrie korrigieren. Den CM1910 habe ich an den vorher schon umgefriemten S/W VGA Monitor geklemmt, bootet ohne Probleme DCP 3.3. Ich habe aber im ACT festgestellt, das sich auf der Platte noch eine DCP R/W Partition befindet und den in der config.sys auskommentierten mwinch Trieber gleaden. Jetzt fragt mich das Ding nach einem Paßwort? Hat Jemand eine Idee?
So wie es aussieht war der Rechner noch bis 1998 in einem Betrieb im Einsatz, Unfallmeldungen, Invest- und Anlagebuchhaltungen befinden sich auf dem Rechner. (WS4.0 und REDABAS4).
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |