004
23.12.2008, 11:01 Uhr
susowa
|
Zitat: | Im Prinzip steht ja alles in den KC-News.
|
Im Prinzip ist das richtig :-)
Zitat: | Ich habe bei meinen abgelegten Unterlagen die Dinge so geordnet das nur das Wichtigste in allgemein verständlicher Form enthalten ist. So, daß jeder Leie die Anleitungen nachvollziehen kann. Trotsdem sind es einige DIN A4 Seiten geworden und das würde hier im Forum den Rahmen sprengen.
|
Das ist leider ein generelles Problem, was mich schon sehr lange stört.
Ich würde genau so eine Anleitung für alle, die am Anfang stehen, in aktueller Form veröffentlichen aber das ist ein Haufen Arbeit.
Damit wäre es auch keinesfalls getan, weil so eine Anleitung aktuell gehalten werden muss. Sobald sich etwas ändert bei den ganzen Systemgeschichten, wie letztens der neue D004-EPROM, muss das jemand einarbeiten, sonst veraltet eine Anleitung.
Mario kopiert einem Interessenten einfach die ganzen alten Artikel aus den KC-News, wenn er das MLDOS weitergibt. Um ein Durchlesen kommt man zwar nicht herum, damit man die Vorgehenseise versteht aber alle überholten Sachen könnte man in einer aktuellen Anleitung weglassen und sich immer nur auf den letzten Stand beziehen.
Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, stelle ich für so etwas gern Platz auf der Homepage zur Verfügung, inkl. Zugang zum Backend, damit man das in Eigenregie pflegen kann.
Die Meinung von danielk zum D004 teile ich nicht ganz. Es gibt kaum jemanden im KC-Club ohne D004, gehört eigentlich dazu - auf die Dauer ist Kassette eben etwas nervig, natürlich haben nicht ALLE eine Festplatte angeschlossen.
Erst mit dem M052 wird es eine Möglichkeit geben, wenn man nur an CAOS interessiert ist, auf das D004 verzichten zu können aber damit auch auf CP/M und seine Software. |