Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » robotron im A&V » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.11.2008, 17:51 Uhr
ggrohmann

Hallo!

Ich klappere gelegentlich die A&V hier in der Gegend ab und habe dabei heute einen PC1715, incl Monitor und Tastatur, braune Ausführung entdeckt. Den äußeren Zustand würde ich mit "etwas eingestaubt aber sonst sehr gut" bezeichnen. Auf meine Frage nach dem Preis wich der Händler zunächst aus, und zeigte mir weitere Geräte:

A5120 incl. Tastatur, Kodierstecker (den hat er aber abgezogen und weggeschlossen), 3 TEAC-Laufwerke, Seitenblenden sind Orange. Die Farbe ist an der einen Blende schon an einer Kante ab, auch am Monitor fehlt so eine Art Beschichtung in der Mitte (oder der ist mal mit irgendwas eingesprüht worden). Der A5120 sieht so aus wie das Gerät im Avatar von Xaar.

CM1910, 2 TEAC-Laufwerke, kein Monitor. Drauf steht noch ein Drucker oder sowas, das hab ich mir nicht genau angesehen.

Natürlich wollte ich den Preis wissen und er rückte dann heraus: der 1715 komplett 70 Euro, der A5120 90 Euro und alle drei zusammen 150 Euronen.

Standort: Antik- und Trödelcenter Fichtestraße Magdeburg-Sudenburg.

Guido

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2008 um 20:08 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.11.2008, 20:12 Uhr
A7100

Komisch... Ich bin auch regelmäßig in allen A&V`s in der nähe, bis auf ein Paar Netzteile für den A5120, wo der Händler für das Stück 50€ wollte, habe ich noch nichts gefunden! Und bei dir gleich drei!

PS: Wenn man mal auf Ebay schaut, sind die Preise doch garnicht so unreell
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
002
28.11.2008, 20:20 Uhr
Xaar

Zitat:
ggrohmann schrieb
Der A5120 sieht so aus wie das Gerät im Avatar von Xaar.

Nur dass meiner noch die älteren Robotron-Laufwerke (K5600.10) hat. Ist da die neue Blende dabei (also für die Teac-Laufwerke) oder ist das ein Rechner mit Alter Blende und etwas "tiefer" eingebauten Laufwerken (so wie bei meinem Foto)? Was für eine Tastatur hatte der denn dabei?

Zitat:
Natürlich wollte ich den Preis wissen und er rückte dann heraus: der 1715 komplett 70 Euro, der A5120 90 Euro und alle drei zusammen 150 Euronen.

Wie, so nach dem Motto "Wenn sie einen 1715 und einen A5120 nehmen, kriegen sie 10 Euro Rabatt und obendrauf einen CM1910 geschenkt"? Ist ja ziemlich seltsam. Außerdem finde ich die Einzelpreise etwas happig (der "Gesamtpreis" ist dagegen ja fast human, wenn ich mir den Preis für den letzten EC1834 bei eBay ansehe...). Ein "normaler" A5120 (3x Teac Laufwerk, Serielle Tastatur, also die "neue" 5,25'-Variante) ist mit 90 Euro recht teuer, finde ich..

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2008 um 20:25 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
003
28.11.2008, 22:22 Uhr
ggrohmann

Hallo!

@Xaar

Ich kann dir deine Fragen zum A5120 leider nicht beantworten, eventuell kann ich ja nexte Woche mal dort Bilder im Laden schießen (so ich das darf!). Die Laufwerke sahen wie die TEAC aus. Die Tastatur hat einen Kodierstecker, mehr weiß ich nicht.

Ja, er meinte, er würde gerne alle 3 loswerden und deswegen wirds billiger, wenn man alles nimmt. 2 Geräte stehen aber etwas versteckt.

@A7100

Es ist das erste mal, daß ich so etwas dort gesehen habe und ich geh da seit Jahren hin. eigentlich suche ich RFT-Zeugs oder Schallplatten. Ich war selber etwas erstaunt, habe zum ersten mal einen orangen BC in echt gesehen. Ich denke, ein Interessent sollte sich das dort besser selber ansehen.

Achso: es sind keine Disketten dabei, der CM hat noch eine Tastatur.

Guido
Seitenanfang Seitenende
004
02.12.2008, 20:13 Uhr
ggrohmann

Hmm.

Scheint ja niemanden zu interessieren. Bestimmt zu teuer.

Guido
Seitenanfang Seitenende
005
02.12.2008, 21:05 Uhr
Thomas

Weit überhöht! Den durchschnittlichen ebay-Erfahrungen nach, zusammen keine 90,-€. Und wer braucht schon gerade alle drei Rechner. Noch dazu käme für die meisten ein riesiger Batzen fürs Porto.
Seitenanfang Seitenende
006
02.12.2008, 23:00 Uhr
ggrohmann

Porto? Das ist ein A&V-Laden, die Geräte müßte eh einer vor Ort abholen und dann müßten sie bei Gelegenheit transportiert und verteilt werden - sowas wurde hier ja schon öfter organisiert.

Naja, stünden die jetzt kostenlos in irgendeinem Abstellraum herum, würden sich wieder die Spekulationen überschlagen, wer das Zeug nun abgesahnt hat. Und so häufig sind die ja nun auch nicht in Ebay zu finden. Aber hier muß man etwas bezahlen und kann keinen Profit herausschlagen habe ich den Eindruck.

Naja is mir egal.

Guido
Seitenanfang Seitenende
007
03.12.2008, 00:00 Uhr
Thomas

Huhuu Guido, komm mal runter von da oben.
Die Dinger sind zu teuer. Das kannst Du selbst wissen, wenn Du die Preise bei ebay vergleichst. Und dort sind sie eher hoch, ggü. privatem Verkauf. Du mußt die Geräte auf jeden Fall irgendwie irgendwohin bringen. Das kostet, auch wenn es Dir nicht gefällt. (Porto oder Sprit, es sei denn, es liegt bei jemandem auf der Strecke) Die Geräte sind zudem Masssenware, bei der es nicht ums Absahnen gehen kann. Will der A&V-Mensch Geld dafür haben, geht er mit dem Preis sicher herunter. Aber das Thema Marktwirtschaft (Angebot&Nachfrage) hatten wir heute schon einmal.
Ein "ungeprüfter" A7150 ging auch schon für 1,99 weg! Ein PC1715 liegt bei 20€, ein defekter A5120 um die 50€ (Ich verkaufe Dir sofort einen!!)
Aber sei Dir sicher, irgendwann findet sich jemand ...
Überhaupt werden unangenehme Äußerungen in diesem Forum viel zu häufig als persönlicher Angriff gewertet.
Ich finde es doch toll, daß Du Deine Feststellungen hier kundgibst!!!
Man wird doch aber noch was dazu sagen dürfen ..

Zitat:
Naja is mir egal.

Glaube ich nicht.
Seitenanfang Seitenende
008
19.12.2008, 15:25 Uhr
ggrohmann

Soo, es gibt neues zu berichten:

Ich war heute mit Karsten (Xaar) im A&V und er hat den A5120 erworben. es handelt sich dabei um eine ziemlich alte Ausführung, mit 3 x K5600.10, mit 16K-RAM-Platinen und der Tastatur K7636.

Wir "mußten" aber noch den CM 1910 incl. Drucker mitnehmen. Diese Geräte sind bei mir zwischengelagert und abzugeben. Es handelt sich um ein Grundgerät, eine Tastatur K7672.03 sowie einen Drucker K6328. Ein Monitor ist nicht dabei. Bitte melde sich, wer die Geräte haben will.

Außerdem haben wir uns den PC1715 angesehen. Es handelt sich dabei um einen 1715W. Das Gerät kostet nach wie vor 70 Euro und wir hätten das nicht mehr weggekriegt. Ein Foto davon (wie auch von den anderen angebotenen Geräten) kann ich Interessenten per Mail schicken.

Guido
Seitenanfang Seitenende
009
19.12.2008, 16:17 Uhr
holm

Meld für den Drucker und ggf. den A7150.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
010
19.12.2008, 16:35 Uhr
ggrohmann

Hallo Holm,

wie kriegen wir das dann zu dir? Den CM will schon jemand haben, aber auch da gibts ein Transportproblem.

Guido
Seitenanfang Seitenende
011
19.12.2008, 17:37 Uhr
holm

Dann bleibst ja nur noch der Drucker.
Packe das Ding bitte ein und schicke mir eine Mail (holm@freibergnet.de)
mit Adresse, und Telno. Ich kann das Ding dann von GLS abholen lassen.
Die Frage währe nur noch wann Dir das mit der Abholung paßt.

Mift mit dem 7150, eigentlich brauche ich nur so eine vordere Plastikabdeckung...
Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
012
19.12.2008, 18:10 Uhr
ggrohmann

Soo der Drucker ist weg, der CM anscheinend auch (Transportproblem).

Bleibt nur noch der 1715W im Laden.

Guido
Seitenanfang Seitenende
013
19.12.2008, 18:53 Uhr
Rolanet

wenn der 1715w nicht so weit weg wäre und bissl günstiger wäre...
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
014
19.12.2008, 19:39 Uhr
ggrohmann

Hallo!

CM und Drucker sind jetzt definitiv weg.

Guido
Seitenanfang Seitenende
015
19.12.2008, 21:51 Uhr
Thomas

Kommt vielleicht jemand demnächst in die Gegend von Zerbst/Magdeburg und könnte mir ein Gerät in die Nähe (DD/Cottbus) bringen?
Seitenanfang Seitenende
016
20.12.2008, 03:54 Uhr
edbru

nach Magdeburg komme ich unregelmässig von Berlin aber Cottbus ist für mich weit weg.
Ich hab die Teile übrigens auch bewundern können und es hat gejuckt. :-)
Aber einen 5120 hab ich, den CM mag ich nicht und - na ja, keinen Platz mehr haben.
Demnächst werd ich hier mal anfragen ob jemand Nadeldrucker haben will - wenn ich sie rausgebuddelt habe.

Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
017
20.12.2008, 21:03 Uhr
Rainer

Wenns nicht so weit weg wäre hätte ich am 1715W Interesse.
Seitenanfang Seitenende
018
22.12.2008, 00:46 Uhr
Xaar

So, ich habe den A5120 nun mal untersucht und etwas gereinigt. An sich ist er eigentlich top erhalten. Er ist vom Baujahr her etwa 1983. Etwa deshalb, da der Bildschirm von 1981 ist, die Laufwerke aber ziemlich verschiedene Seriennummern haben (die niedrigste liegt bei knapp 5000, die höchste bei 58883!). Außerdem hat der Rechner mal eine neuere ZRE erhalten.

Nach ein paar Leerlauftests habe ich den Rechner dann mal vollbestückt angeworfen. Mit folgendem Bild:

Er scheint also erstmal zu funktionieren (Leistungsteile, Grafikkarte und Bildschirm sowie ZRE, RAM und AMF in Grundzügen).

Es handelt sich bei diesem Rechner scheinbar um die "5,25"-Ur-Ausführung". Er hat nämlich - neben den schon genannten 4x 16k-RAM-Karten - auch die originale Grafikkarte (eine K7023.01) mit drinnen. Da diese Karte zwei Helligkeitsstufen darstellen kann, zeigt das auch der Bildschirm (ein K7221.11) an:

Somit kann der Satz

Zitat:
[...]da er nur 1 Helligkeitsstufe darstellen konnte

beim K7221 entfernt werden . Die Ur-Version der Grafikkarte (die K7023, die z.B. im A5110 zum Einsatz kam) konnte keine zwei Helligkeitsstufen darstellen, der K7221 kann das schon. Nur den Kontrast kann man nicht (ohne Weiteres) einstellen. Wahrscheinlich kam deshalb später das Modell K7221.13 auf den Markt, welcher einen Kontrastregler hat, der auch funktioniert.

Nun habe aber zwei Probleme.

Das erste betrifft ein Diskettenlaufwerk. Bei der Kontrolle ist mir aufgefallen, dass das Plastestück, das die Diskette in der Mitte auf die Spindel des Laufwerks drückt, abgerissen ist. Gemeint ist folgendes Teil (Roter Rahmen):

Hat jemand noch so ein Teil rumliegen?

Das zweite Problem ist die Software. [Problem am 03. Januar 2009 gelöst ]

Ich hatte zwar vor geraumer Zeit von Ambrosius eine passend generierte SCP-Diskette bekommen, aber die ist scheinbar nicht mehr funktionstüchtig (hatte die schon mal im K5600.10 meines anderen A5120, der mal auf 2 K5601 aufgerüstet wurde). Ich habe sie einmal in das untere Laufwerk gelegt, da greift der Rechner dann auch auf die Diskette zu, allerdings leuchtet die Laufwerkskontrollleuchte minutenlang auf und es passiert nix. Beim oberen Laufwerk (das mittlere ist das mit dem Defekt an der Spindel) gehts auch mit einem längeren Laufwerkszugriff von Statten, allerdings geht nach etwa einer Dreiviertelminute die Lampe wieder aus. Die Laufwerksmechanik ist in Ordnung. Weder der Spindelantrieb noch die Schneckenwelle sind fest. Der Lesekopf ist auch gesäubert ebenso die Lichtschranke für die Drehzahlüberwachung. Die Laufwerke "singen" auch (ist das bei den Laufwerken ein typisches Geräusch? Habe ich auch schon bei meinem anderen LW gehört.), wenn eine Diskette drinnen liegt.

Hat jemand die Möglichkeit, mir eine passende Systemdiskette (SCP und evtl. SIOS) zu formatieren, zu generieren und als Diskette zukommen lassen? An sich bräuchte ich folgende Generierung:

Laufwerke: 3x K5600.10
Bildschirm: 64x16 Zeichen
Tastatur: Parallel (K7636)
Drucker: IFSS (K6313 oder SD1157)

Danke!

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 00:17 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
019
22.12.2008, 02:09 Uhr
ggrohmann

Hallo!

Na, das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Hat sich das also doch gelohnt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
020
23.12.2008, 09:56 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Xaar schrieb
Hat jemand noch so ein Teil rumliegen?

Chancenlos. Ich suche auch schon jahrelang erfolglos nach diesen Teilen.
Baue das kaputte Tei aus und versuche es zu kleben.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
021
23.12.2008, 10:43 Uhr
Xaar

Das wird ziemlich schlecht, mit dem kleben. Das Dingens ist nämlich komplett abgegangen:

Hast du das Kleben schon erfolgreich praktizieren können? Ich habe da nämlich so meine Bedenken wegen den kleinen Federn da drinnen.

Grüße, Karsten.
--
Seitenanfang Seitenende
022
23.12.2008, 14:54 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Xaar schrieb
Hast du das Kleben schon erfolgreich praktizieren können?

Nein. Bei meinen Laufwerken fehlt der Teller entweder ganz oder existiert zumindest nicht mehr vollständig.

Zitat:
Ich habe da nämlich so meine Bedenken wegen den kleinen Federn da drinnen.

Das ist klebeseitig mal eine richtige Herausforderung, die sicher nicht in 1/2 Stunde zu bewältigen ist.

Die Federn vielleicht vorher aushängen.
Entscheidend wird der richige Kleber sein: er muss Polyethylen kleben können und richtig fest werden. Vielleicht 2-Komponenten-Kleber (Expoxydharz).
Vorher die Klebepartner mit Spiritus von Fett befreien leicht mit feinem Sandpapier aufrauhen.
--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2008 um 15:01 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
023
23.12.2008, 15:44 Uhr
ggrohmann

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wieviel der CM1910 incl. Tastatur wiegt?

Guido
Seitenanfang Seitenende
024
23.12.2008, 15:53 Uhr
Deff

Nur das GG soll ca. 22kg wiegen, Guido!
Zzgl. Tastatur wären das dann geschätzter halber Zentner...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
025
23.12.2008, 17:58 Uhr
ggrohmann

Alles klar, Deff.

Dann geht Abholung durch Hermes, das darf dann bis 31,5 kg schwer sein.

Guido
Seitenanfang Seitenende
026
20.02.2009, 13:48 Uhr
Robotnik

So habe den CM1910 von Guido erhalten, Danke nochmal für die perfekte Abwicklung.
Nach einem ersten Test sprang er nicht an, ein Kabel vom Netzschalter war inwändig abgegangen. Danach sah die Sache schone etwas anderst aus, jedoch lieferte das 12V Netzteil nur ca. 2V. Also scheint das auch noch was weg zu haben. Ich habe erstmal eins von meinem anderen Rechner eingebaut, das funktionierte. Nun läuft der PC und bootet ordnungsgemäß ein DCP3.3. von der Festplatte. Alles Komponenten laufen soweit. Es sind noch ein paar Arbeitsprogramme auf der Platte gewesen, eine Version von TP und SuperCalc4 und noch ein paar Materialverwaltungsprogramme aus dem ehmaligen
VEB Waschmittelwerk Genthin. Allerdings sind einige Programme auch auf den Textlaut Henkel Genthin GmbH registriert, wovon man ausgehen kann, dass dieser Rechner auch noch nach der Wende im Einsatz war, die letzten Dateieinträge sind von 1992. Naja wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich mal den kaputten Netzteilen widmen und eine Komplettreinigung der Maschine vornehmen. Doch zur Zeit ist es aufgrund der Klimatischen Bedingungen im Hobbyraum auch ein wenig ungemütlich.

cu_sm
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
027
20.02.2009, 14:08 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Robotnik schrieb
Es sind noch ein paar Arbeitsprogramme auf der Platte gewesen, eine Version von TP und SuperCalc4 und noch ein paar Materialverwaltungsprogramme aus dem ehmaligen VEB Waschmittelwerk Genthin.

Mache bitte mal eine Datensicherung davon.
--
Seitenanfang Seitenende
028
20.02.2009, 14:42 Uhr
Robotnik

Ja kein Problem, mache ich bei Gelegenheit wenn ich die Maschine mal wieder an hab. Muss mich erst noch ein bisschen Raumtechnisch einrichten und mir einen Referenz DOS-Rechner mit 5.25LW zurechtbasteln mit den ich rüberschaufeln kann.
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
029
20.02.2009, 14:48 Uhr
ggrohmann

Hallo!

Ja ich hab eine Weile gebraucht, um das Ding zu verschicken. Schön, daß da noch was zu retten war. Der 1715W dürfte immer noch im A&V stehen - ich werde heute mal dort hinfahren und mal sehen, was sonst noch so da ist.

Guido
Seitenanfang Seitenende
030
20.02.2009, 16:13 Uhr
ggrohmann

Update.

Ich komme soeben aus dem besagten Antik. und Trödelcenter und habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die schlechte: Der 1715W ist weg - mitsamst dem Laden, denn der Besitzer hat wohl sein Geschäft aufgegeben. Das Geschäft ist leer. damit isdt der 1715w wohl auch weg.

Und nun die gute Nachricht: ein anderer Laden dort bietet einen MC80.3x an! Äußerlich sieht er sehr gut aus, der Netzschalter ist leider abgebrochen. Die Tastatur ist vorhanden, die EPROM-Schublade auch. Er sieht aus, wie ein MC80.33, er hat das Import-Laufwerk mit der durchsichtigen Klappe aber der Textool-Sockel fehlt, dort ist eine normale IC-Fassung eingebaut. Kostenpunkt: 30 Euro. Der Verkäufer fragte, ob ich den gleich anzahlen will :] also los, ran da

Gerne geb ich den Interessenten die Telefonnumer des Ladens, die mir sofort in die Hand gedrückt wurde.

Guido
Seitenanfang Seitenende
031
20.02.2009, 17:00 Uhr
Thomas

Hallo Guido, so einer fehlt mir noch dringend!
Kannst Du das Gerät für mich reservieren?
Gruß
Thomas
Seitenanfang Seitenende
032
20.02.2009, 17:46 Uhr
ggrohmann

Hallo Thomas!

Das Gerät steht bereits bei mir, ich bin fix noch mal da hin gefahren und hab den Ladenbesitzer glatt übersehen als er Feierabend machen wollte und aus dem Laden kam. Sein Kollege hat ihn aber zurückgepfiffen und dann gabs noch ein schnelles Geschäftchen. Lies mal PN.

Guido
Seitenanfang Seitenende
033
20.02.2009, 20:02 Uhr
ambrosius

Hallo Karsten @018,

ich setze mich am Wochenende noch einmal hin und versuche Dir eine neue Diskette zu generieren. Wenn ich mich recht erinnere, war bei meiner früheren Diskette eine serielle Tastatur angeschlossen. Kann sein, das die Kiste deshalb nicht ganz bootet.

mfg

Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
034
20.02.2009, 20:55 Uhr
Xaar

@Holger: Das brauchst du nicht mehr machen. Ich habe in einem anderen A5120 zwei K5601 und ein funktionierendes K5600.10. Damit kann ich so ziemlich alles erstellen (außer vielleicht SIOS) was ich für den Rechner brauch. Der Rechner läuft soweit ja ganz gut. Siehe auch mein Avatar Lediglich der ÜHA75 müffelt etwas nach Essig, ist aber noch nicht "explodiert".

Nur das Kommunikations-Programm für IFSS-Direkt-Verbindungen könntest du mir eventuell nochmal schicken (reicht per eMail).

Grüße, Karsten.
--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2009 um 20:57 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
035
20.02.2009, 22:16 Uhr
ggrohmann

Soo.

Nun brauchen wir eine Transportgelegenheit von MD nach Weißwasser oder zumindetsens dort in die Nähe. Wer kommt denn mal wieder in nexter Zeit in MD vorbei, eventuell auf dem Weg zum KC-Treffen?

Guido
Seitenanfang Seitenende
036
21.02.2009, 21:29 Uhr
Thomas

Danke Guido!
Ich habe auch Verwandtschaft, die gelegentlich mal in der Nähe von Zwickau oder auch Aue ist. Vielleicht kann mir jemand das Gerät von MD in diese Gegend (nach ERZ/ASZ oder Z) bringen?
MfG
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum