Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Diagnose EC1834 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.10.2005, 22:37 Uhr
Rainer

Hallo,
wer kennt sich mit den Pieptönen beim 1834 aus? Nach dem einschalten kein Bild, aber tüüüüüüt, tüt, tüt, dann ne Weile nichts und dann nochmal nach ca. 20 sec. tüt, tüt.
Die DIL-Schalter sind eigentlich richtig gestellt, alle Karten bis auf die Grafikkarte habe ich erst mal rausgebaut. In meinem Buch steht leider nichts geschrieben.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.10.2005, 18:34 Uhr
Deff

Hallo Rainer,
mehr intuitiv würde ich auf Speicherprobleme tippen. Ähnliches Verhalten zeigt auch das PC-BIOS, wenn der RAM Probleme macht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es auch zu keiner Bildwiedergabe kommt. Du schriebst ja, die Graka war die einzig verbliebene Karte im Rechner.

Gruß
Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
002
20.10.2005, 21:50 Uhr
Rainer

Hallo,
ja, die GK ist die einzige Karte im Rechner und die habe ich probehalber auch noch mal gewechselt. Ich habe genau 2 Boards die den gleichen Fehler zeigen und ich erinnere mich dunkel das die vor Monaten schon mal liefen, aber mit gelegentlichen Abstürzen, Parity error 0000 Systemboard. Nun ists warscheinlich ganz gestorben. Ram wechseln ist ne Fleißaufgabe.....

Seitenanfang Seitenende
003
21.10.2005, 01:14 Uhr
Deff

Was sind denn auf den Boards für RAM-ICs drauf? DDR oder SU - schwarz oder schlüpferrosa? Und guck gleich mal auch bei den Decodern und Bustreibern nach. Sind´s die kinderkackebraunen K-Typen?

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
004
22.10.2005, 22:41 Uhr
Rainer

Als RAM´s sind echte gute U2164 aus der DDR drauf. Die Treiber sind russische Typen, in diesem hellbraunen Gehäuse. Die werde ich mal zuerst wechseln....

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum