064
14.12.2008, 21:23 Uhr
holm
|
@Nomex, Es gibt eine Edit Funktion mit der man seine Rechtschreibfehler auch nachträglich ausbauen kann, ich mache auch jede Menge Tippfehler. Davon mal abgesehen: Ich bin nun schon etwas ältere Generation (*grin*) und sehr warscheinlich betrachte nicht nur ich durchgehende Kleinschreibung und mehr oder weniger "keinen" Satzbau als unhöflich, da sich derartige Texte nur sehr schwehr lesen lassen....
Mein Wissen ist nicht über einen Netzwerkanschluß in meinen Kopf gelangt, das habe ich mir größtenteils erlesen und er-experimentiert. Dafür ist in meinem Leben echt Zeit drauf gegangen. Ich weiß aber, was ich kann und was ich besser Anderen überlasse. Ich kann z.B. nicht stricken, ziehe aber durchaus dankbar einen warmen Pullover an. Demzufolge betreibe ich bei verschiedenen Dingen Outsourcing, es gibt Leute die das besser können. Ähnlich verhält es sich bei mauern und putzen, meine Nachbarn nehmen mir die Kelle aus der Hand und sagen ich solle die Zeit lieber mit etwas Nützlicherem verbringen (da ist immer was zu reparieren in der Nachbarschaft). Wenn Jemand seinen Job versteht und diesen gut macht, egal was es konkret ist, dann achte ich diesen Menschen. Geschenkt gibts es Können und Wissen Nirgends, das muß man sich erarbeiten.
Mein Problem mit Deiner Bastelei ist aber die Tatsache, daß Du versuchst einen Computer zu reparieren und davon nicht die blasseste Ahnung haben KANNST, wenn Dir der einfache Gleichrichter im Netzteil schon derartige Probleme bereitet.
Ich hätte echt keinen Bock darauf mich mit Dir dann wochenlang auf der Basis von Fotos über MREQ Signale und Datenbusse zu unterhalten. Wenn es nur das Netzteil ist, hast du evtl. Schwein. Aber die Chance das Du mehr versaust als reparierst ist nach dem was ich hier gelesen habe relativ hoch, mal ganz davon abgesehen, daß das Netzteil eingangsseitig auch volle Netzspannung führt und das für einen Ungeübten nicht ganz ungefährlich ist.
Der KD501 scheint Deiner Beschreibung mit dem Multimeter nach noch ok zu sein. Was hast Du für ein Meßgerät? Bitte genaue Bezeichnung...
Der rechte Anschluß des KD501 ist der Basisanschluß, von dem aus sollte bei einer Polung zu Kollektor und Emitter in je einer Polung des Meßgerätes etwas zu messen sein, in der anderen Polung nicht. Zwischen Kollektor und Emitter darf in keiner Richtung was zu messen sein.
Wenn der KD501 ok ist, ist im Umkehrschluß mit sehr hoher Warscheinlichkeit der Ausgangstransistor im MAA723 defekt. Das IC müßte dann getauscht werden. Kannst Du das?
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 14.12.2008 um 21:26 Uhr von holm editiert. |