020
02.12.2008, 15:12 Uhr
holm
|
Das ist zwar das, was cih mir bei dem Preis auch dachte, aber eigentlich kannst Du davon ausgehen, das der Laden schon lange weg sein müßte wenn er soolche Preise seit Jahren macht oder aber, das der Einkauspreis dieser Artikel nahe 0 liegt, was wohl auch der Fall ist. Die Leute nehmen doch mittlwerweile die Preise im Baumarkt als normal an, wobei eigentlich Alle wissen, das das Zeug da maßlos überteuert ist. Ich kenne auch einen kleinen Krauter der Kettensägen und solches Zeug verkauft da gibts aber auch Werkzeug. Werkzeug einer Qualität von welcher Du im Baumarkt einfach nur träumen kannst und die Preise liegen niedriger als die des äquivalenten Werkzeugs in der "Profi" Abteilung der Baumärkte. Ich kenne zum Teil die Margen des Händlers und die sind dafür ok. Das Problem ist, das die Baumärkte sauteure Werbung machen und den Leuten einreden Ihre Ware währe gut/preiswert, die Wahrheit finden nur die raus, die sich wirklich mal damit beschäftigen. Ich habe mal eine Klimaanlage im Praktiker gekauft, danach Probleme während der Garantiezeit. Da drücken die einem eine 01805er Telno vom Importeur in die Hand und Du sollst wieder abtrabsen...aber Hallo! Ich habe mir den Marktleiter geschnappt und mir die Telefonkosten der Warteschleifen auf Heller und Pfennig auszahlen lassen. Er hatte erst keine Lust, ich hatte Ihm aber mit Anzeige gedroht.
Keine professionelle Firma kauft im Baumarkt, da kannst Du auch Geld zum heizen anbrennen.
Apropos heizen: Ich mache auch manchmal mit Petromaxen herum und habe mich mal auf die Suche nach Petroleum gemacht und dabei 3 Baumärkte untersucht:
Hellweg 3,49/l, Bauspezi 3,50/l, Praktiker unmittelbar daneben (hier spricht der Preis) 4,69/l, Obi ebenfalls 3,50/l. Private Firma mit Schmierölen, Kugellagern, Reifen etc. 1,42/l.
Zum Vergleich: die selbe Tunke in der DDR: 8 Pfennige.
Rate mal wo ich gar nicht mehr hingehe...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |