Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » A7100 mit ABS ... VGA Monitor? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.11.2008, 23:18 Uhr
holm

Avatar von holm

.. * grin* ich weiß, ist schon 72,5 mal durchgelaufen.

Aber

Ich habe hier einen ollen Peakock 17 Zoll CRT Monitor Modell "TOP 17" der auf die kanpp 22Khz synchronisiert. Erst lief das Bild durch und ich habe den Vertikal Sync Eingang abgeklemmt...sofort stand das Bild. Häh? Das Teil läuft allen Ernstes mit dem Synchronausgang der ABS Karte direkt verbunden zum horizontal Sync Eingang des Monitors, ohne dessen vertikal Sync anzuschließen. Eine Änderung habe ich freilich gemacht: ich habe an dem 7438 auf den die Anschlüsse der 9 poligen ABS Videobuchse gehen an die Ausgänge noch ein paar 470 Ohm Widerlinge gegen 5p geschaltet sonst kommt da nix raus. Das sind ja open Kollektor Ausgänge. Zumindest gibts ein Bild. Die Bildlinearität ist nicht so besonders, was daran liegen mag das der Monitor auf der falschen Impulsflanke des Synchronsignals triggert, ich bin aber jetzt deutlich zu fauuul
da noch einen Inverter ran zu tüddeln.

Imho kann die Karte auch mindestens 2 Helligkeiten, darum habe ich mich noch nicht gekümmert. Also wenn ihr mal so einen Monitor wo herumstehen seht... mitnehmen.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2008 um 23:19 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek