Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Shugart Festplatte » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.11.2008, 20:00 Uhr
Olli

Hallo,

nach einigen Recherchen habe ich nun heraus gefunden, dass das Zilog System 8000 an dem Winchester Disk Controller keine ST506/ST412 Festplatte haben moechte, sondern eine Festplatte mit Shugart SA1000 Interface - dem Vorgaenger von ST506. Erkennbar daran, das neben dem 20 poligen Datenkabel kein 34 poliges Kommandokabel sondern ein 50 poliges Kommandokabel sitzt.
Daher bin ich langfristig auf der Suche nach einer Shugart Festplatte groesser 30MB Kapazitaet wenn moeglich. Die original von Zilog verwendete Platte hatte eine Kapazitaet von 32MB. Es gab aber auch wohl eine Konfiguration mit einer Kapazitaet von 24MB. Wenn irgendwer aktuell was rumliegen hat, habe ich daran Interesse. Wenn irgendwer zukuenftig etwas in die Finger bekommt... bitte an mich denken.

Achtung - es handelt sich hier um 8" Festplatten - nicht 5.25" - der groesste wohl sichtbare Unterschied zu ST506
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2008 um 20:01 Uhr von Olli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum