002
11.11.2008, 14:43 Uhr
holm
|
Was ist denn HARDY und wie groß ist das? (Schätze mal ein Testprogramm)
Ob eine RAF bootbar ist, entscheidet nicht die RAF sondern der primäre Loader, auf der K2526 also der Bootrom. Ob dieser dann eine Routine im Eprom oder im RAM anspringt ist Wurscht, aber einfach ist das erst mal gar nicht, überhaupt nicht, wenn der Eprom eingelötet ist.
Besser wäre eine K2521, da hast Du immerhin 3K Rom aber auch 1K RAM in dem sich z.B. der Stack haltbar anbringen läßt. Ohne den Stack und damit funktionsfähigen RAM bekommst Du mit Sicherheit Dein HARDY auch nicht zum laufen..
Ich habe eine 4MHZ ZRE Karte (foto war schon mal hier) auf die ich vor Jahren einen ROM Monitor portiert habe (aus Praktische Mikrocomputertechnik). Die Karte hat 64K RAM und ROM, eine MMU sowie PIO, CTC und SIO on Board. Den RAM der Karte kann ich in weiten Grenzen abschalten und damit auf den System RAM zugreifen und so Fehler finden.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |