000
25.10.2008, 13:10 Uhr
holm
|
Ich habe von Günter mal ein K6405 bekommen sowie eine Lupe und einen Stift dazu. Der Stift ging nicht mehr, zwar wurden die Koordinaten übertragen (Die Fangspule ist also ok) aber der "Schalter" ging nicht.
Ich habe das Ding mal auseinandergepolkt. Da sitzt auf einem kleinen Stück Platine ein Reflexkoppler der sich ein Stück selbstklebende Aluminiumfolie angucken soll. Diese Alufolie war natürlich total schief und mehr oder weniger außerhalb des Sichtbereichs des Kopplers angeklebt. Ich habe das Stück Folie nur abgezogen und gerade wieder angeklebt, der Stift tut jetzt.
Warscheinlich ging er früher auch mal, aber der Koppler wird wohl gealtert sein.
Dieser Koppler besteht aus 2 nebeneinander leigenden Bauteilen mit einem gemeinsamen Anschluß. Das Interessante für mich daran ist, das ich den aus DDR Produktion nicht kenne, die "Augen" sind dunkel eingefärbt (Infrarotfilter). HAt Jemand eine Ahnung was das für ein Teil ist? Aus DDR Produktion kenne ich die nur in Klarsicht mit 2 nebeneinander liegenden Linsen...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |