007
23.10.2008, 13:47 Uhr
holm
|
Ich denke mal Du wirst simpel nicht alle Importfilter installiert haben. (2. CD vom Office Paket) Ich habe eine Software für eine Wohnungsgesellschaft geschrieben, die in Exel erzeugte Tabellen die per Mail verschickt werden in eine SQL Datenbank einliest und diese dynamisch im Web darstellt. Ich weiß auch, daß dieses Zeug von Exel wieder einlesbar ist und die selbe Tabelle erzeugt.
CSV ist ein durchaus übliches Dateiformat, auch wenn Du der Meinung bis es sei unüblich, das erklärt nur, das Du doch vieles nicht weißt :-) Die Tatsache das Du Gnumerik nicht kennst, ist zu ändern und sagt aber wiedermal nicht aus ob das "üblich" ist oder nicht. CSV frißt jede Datenbank, und eigentlich auch jede Tabellenkalkulation. Damit hat Lenin leider, auch wenn es Dir nicht gefällt, Recht.
Wenn Du mit Deinen Programmen damit nicht klar kommst, dann gucke Dir das halt im "Notepad" an, CSV heißt nichts weiter als "Comma Seaparated Values" und ist ASCII.
Da ich Dich aber indessen etwas kenne, mache ich mir mal eine neue Tüte Popkorn auf... Ich sitze nachher vor einem Openoffice, schaunmermal. Ein Ächsel finde ich sicher auch noch.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 23.10.2008 um 13:48 Uhr von holm editiert. |