008
07.10.2008, 21:52 Uhr
SteffenF
|
Hallo Fangemeinde,
hier die Infos zum A 7100. Ehe ich es vergesse: Ein Versand wird sicher nicht ganz einfach sein, schließlich wiegt die Kiste einiges. Hat jemand einen Tipp, wer sowas günstig macht? Oder gibt es hier vielleicht ebenfalls - in anderen Foren ist dies durch aus üblich - eine Art Forumspost, d.h. wenn einer zufällig durch die Republik fährt, nimmt er für kleines Geld etwas vom Verkäufer mit und liefert es beim Käufer ab? Am Besten wäre natürlich ein Interessent aus meiner Gegend...
Also hier mein Angebot:
-> ein A 7100 (alte Form), ein Diskettenlaufwerk ist vermutlich nicht i.O., sonst läuft er gut, ich musste nur einen Lüfter anschubsen, welcher nicht alleine anlief, da der Rechner beim Hochfahren hängen blieb, danach ging es wieder ;-). Ein paar Disks mit CP/K, WS, WSTAR, GEDIT, bla, bla... sicher nicht Neues oder Aufregendes für Euch sind dazu. Ich weiß aber nicht sicher, ob alles drauf ist, was drauf geschrieben steht. Ein paar Seiten mit irgendwelchen Tastaturkürzeln und Erläuterungen zur Software liegen ebenfalls bei. Der Rechner war mal Eigentum des VEB Gärungschemie Dessau, sagen die Aufkleber. Tastatur wie gesagt die alte Form, XXXX.91. - folgende Platinen sind eingebaut: ASP K8071 OPS K3571 256k ZVE K2771 OPS K3571 256k KES K5170 KGS K7070 ABG K7072 U an der Seite die üblichen Buchsen für Keyboard und "Graphic Tablet"
-> ein Diskettenlaufwerk K5601 habe ich noch dazu, das habe ich damals als Austauschteil für das defekte interne mitbekommen, kenne aber den Zustand nicht. Lustig finde ich - ich habe mich einfach noch nie damit befasst - das hinten dransteht: "Hergestellt in der DDR", auf sämtlichen Teilen aber TEAC steht und eben auch "Made in Japan". Wer hat denn da geflunkert?
-> ein Bildschirm, monochrom: alpha 1, Regler an der Front
-> ein Drucker Star NL 10, 9 Nadler, 15 Jahre unbenutzt, mit Handbüchern, ein Kabel habe ich leider nicht mehr. Ich kann mich jedoch schwach erinnern, dass ich zum Anschluss einen Gender-Changer brauchte, dieser liegt hier auch noch irgendwo rum.
Die Interessenten melden sich am Besten per Email. Macht bitte ein Angebot, ich weiß nicht, was Euch die Teile wert sind, deshalb will ich hier auch nicht ins Blaue schätzen... Die bereits abgebenen Gebote habe ich natürlich registriert, hier wird keiner vergessen ;-).
Das gilt ebenso für etwaige Interessenten für den obigen KC...
Gruß, Steffen |