005
27.08.2008, 08:26 Uhr
susowa
|
Zitat: | Ralph schrieb @susowa... Danke aber das nützt mir nicht viel, denn das geht alles nich.. Habe ich Alternativen ? |
Ich weis nicht so genau, was Du eigentlich willst, warum und was funktioniert nicht - ich kann Dir nicht folgen ohne Beispiele.
Vor Jahren hatte ich mich mal privat damit befasst aber wenn man das richtig aktiv benutzen will, bedeutet das einen sehr hohen und vor allem disziplinierten fast täglichen Pflegeaufwand. Du must die Infos ja alle eingeben und alle Änderungen (vor allem die nicht zyklischen!) händisch machen. Automatisieren kannst Du nur regelmässig wiederkehrende Dinge aber ich glaube das ist nicht das, was Du suchst.
Eine Erinnerung kann ja nur erscheinen, wenn die Erinnerungszeit erreicht oder überschritten ist, den Zeitpunkt bestimmst aber Du durch die Pflege der Termine. Aufgaben lassen sich über die Aufgabenliste aber ganz gut beherrschen - wenn man die früh mindestens einmal öffnet (auch ohne Erinnerung) hat man den Tag ganz gut im Überblick aber auch dort musst Du Termin-/Aufgabenverschiebungen selbst machen, damit die Software das richtig präsentieren kann.
Es ist also wie immer - der Computer/die Software kann nur rechnen, nicht hellsehen - das musst Du selbst erledigen - macht aber Arbeit!
Das ist aber kein Problem von OL, sondern allgemein so. Bis jetzt gefällt mir Lotus Notes dort am besten, das läuft hier in der Firma, für privat wohl etwas überdimensioniert!
Tschau susowa |