Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kein Interesse von Robotron-Mitarbeitern? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.10.2005, 14:36 Uhr
Rüdiger
Administrator

Ich hatte vor einigen Monaten die noch existierenden Robotron-Firmen angeschrieben und auf unsere Website hingewiesen.
Absolut keine Reaktion.

Jetzt hat sich erstmals jemand bei mir gemeldet, der mal bei Robotron in Sömmerda gearbeitet hatte.
Und das ist ausgerechnet ein Brite, der in der 60er Jahren kurzzeitig in Sömmerda gelernt hatte.

Hat jemand gesicherte Erkenntnisse, woher das auffallende Desinteresse der 60.000 Ex-Robotroner an ihrer Geschichte kommt?
Anscheinend ist für diese Leute diese Zeit mit eher negativen Erinnerungen verbunden...

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.10.2005, 02:32 Uhr
hu_dd

Hallo,

ich berichtete ja schon vom potentiellen Kontakt zu den Menschen aus der KMStädter Grossrechnerecke. Meine Kontaktperson sitzt dort mit den Altgedienten gelegentlich zusammen im Büro - dennoch liess sich noch keine auskunftsfähige Verbindung zu diesen herstellen.

Ich würde mal vermuten, das diese mit den heutigen Dingen - zumindest so lang sie noch "im Geschäft" stecken genug beschäftigt sind und nicht noch in der Freizeit damit viel zu tun haben wollen (es reicht vermutlich schon, in der ganzen Verwandschaft der "Computer-Onkel" sein zu müssen :-/ ).

Man könnte die Frage auch so stellen - wie hoch ist eigentlich der Prozentsatz jener, die hier anwesend Vollzeit-EDVer sind?

MfG Henry (henry.hunger (at) gmx.de)

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.01.2006, 17:40 Uhr
Heiligenschmidt, Rolf

M.E. gibt es in Sömmerda einen Verein, der auch robotron Technik hat.
Gibt es denn da eine Verbindung ?
Ich bin auch ein ehemaliger Büromaschinenwerker, der seit 1972 an der Entwicklung fast aller Drucker beteiligt war und vielleicht die eine oder andere Frage beantworten könnte.

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum