Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » TFT mit 50 Hz » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.08.2008, 23:05 Uhr
Ralph

Trotz intensiver Suche habe ich bisher keine zuverlässigen Infomationen, ob es TFT Monitore mit 50Hz Vertikalfrequenz gibt..
Kennt jemand eine solches TFT oder einen Flachbildfernseher der nicht mehr als 300€ kostet ? Ich muss meinen KC Monitor an die Wand hängen und hab nur für nen TFT Platz..

Danke Euch ! (die mir helfen können) Gruß Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.08.2008, 23:24 Uhr
Radioreinhard

Mein Hyundai T91D (19") geht bei 55 Hz los, wenn das geht? Kostete im Media-Markt 258,- Euro
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2008 um 23:24 Uhr von Radioreinhard editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
20.08.2008, 23:51 Uhr
paulotto

Hallo Ralph,

jeder normale TFT-Fernseher arbeitet mit 50Hz, weil ansonsten die PAL-Bilder fürchterlich ruckeln würden. Ich mache ja solche Fernseher und spreche da aus Erfahrung. Ich habe hier ein 17"-LCD mit 1280*768 Auflösung und eine solche Fernsehplatine dazu im Einsatz und benutze das Teil als Ersatz für einen normalen Fernseher (also Anschluß normales CVBS-Video). Das ist im Moment mein Monitor für mein Nanos-Rechner-System mit Nanos-Video3-Karte oder auch für meinen KC87. Du solltest im Handel so 19" - 22" TFT-Fernseher finden, die es sicherlich für unter 300€ gibt. Du mußt nur darauf achten, daß der auch einen CVBS-Eingang hat (evtl. über SCART-Anschluß mit Adapter oder einen Cinch-Eingang für CVBS). Wenn Du Farbe brauchst, dann mußt Du den SCART-Eingang benutzen. Die SCART-Buchse muß dann eine sogenannte Full-SCART-Buchse sein, die RGB unterstützt. Evtl. muß Du dann noch einen Adapter bauen, der an Pin 16 der SCART-Eingangsbuchse des Fernsehers eine Spannung von rund 1,5V an 75Ohm zur Verfügung stellt. Manche Fernseher haben auch eine Option im Menü, um den RGB-Eingang auch ohne diese anliegende Spannung zu aktivieren.

Gruß

Klaus

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2008 um 23:52 Uhr von paulotto editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum