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09.03.2025, 09:09 Uhr
wpwsaw
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...wahrscheinlich nie die wirkliche Funktion genutzt, immer voll Wasser und dadurch durchgerostet. Wenn der Hauptkessel auch nicht regelmäßig entwässert wurde blüht ihm das gleiche. Ausserdem, wenn der Kessel angeschraubte füße hat, ist das auch ein schwachpunkt für scheuern und dann durchrosten.
man könnte aus einem Hochdruckrohr einen neuen bauen.
Ich habe 2 Versionen einen mit und einen ohne Vorabscheider. Vor dem Hauptkessel ist bei beiden ein Rückschlagventil und davor besteht eine Verbindung zum Druckschalter, der ein entlastungsventil hat um beim Abschalten die Kompressorleitung zu entlasten. Bei einem ist ein spezielles T-Stück und beim anderen wird das über den Vorabscheider gemacht.
Es dient dazu den Kompressor beim Anlauf zu entlasten und einen leichteren Anlauf für den E-Motor zu ermöglichen.
also einfach weglassen ist zu überlegen bzw. liegt am restlichen Aufbau
auf dem Bild, welches man auch anders (besser) einstellen könnte, ist das Rückschlagventil zu sehen, aber mehr leider nicht (Druckschalter).
wpw -- RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP Dieser Beitrag wurde am 09.03.2025 um 09:11 Uhr von wpwsaw editiert. |