Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Ebay Kauf in USA, kein Versand nach D » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.02.2025, 20:15 Uhr
Egon

Hallo,

ein Gerät bei Ebay USA kaufen aber der Händler verschickt nicht nach D.
Es gibt div. Anbieter die als "Mittelsmann" agieren und das dann machen.
Ich habe das bei einigen durchgespielt und komme dabei nicht unter ca. 180 US$.
Abmessung des Gerätes ca. B=40cm, T=25cm, H=10cm, Gewicht ca. 7Kg, die Verpackung
fällt sicher etwas größer aus. Gerät kostet 300 US$, keine Versandkosten im Land,
Standort ist San Diego, California.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder hat evtl. einen Bekannten etc. in USA der
sowas günstiger abwickeln könnte?
Grüße Egon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.03.2025, 07:59 Uhr
Bert

Hinfahren und mit einem Urlaub verbinden. Momentan sollte das Klima dort noch erträglich sein. Versand von und nach USA ist immer verhältnismäßig teuer und bürokratisch (customs)
--
Viele Grüße,
Bert
Seitenanfang Seitenende
002
01.03.2025, 09:26 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Zitat:
Bert schrieb
Hinfahren und mit einem Urlaub verbinden. Momentan sollte das Klima dort noch erträglich sein. Versand von und nach USA ist immer verhältnismäßig teuer und bürokratisch (customs)

Ein Teil meine Kameraausrüstung habe ich von dort (New-York), über UPS völlig problemlos und erschwinglich. Teile beziehe ich mitunter beim Mouser in Texas, auch problemlos. Das sind aber auch international agierende Shops, bei irgendeinem Privatkrauter kann das ulkig werden.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
003
01.03.2025, 10:13 Uhr
Lötspitze

Ich hatte vor kurzem auch ein Teil privat beim Verkäufer angefragt, weil der Versand aus den USA über Ebay auch nicht möglich war. Bei mir hat sich dann der Käufer darum gekümmert und es hat 15€ gekostet. Das war seine Rückinfo:

Allerdings war es ein kleines normales Paket unter einem halben Kilo. Aber ich denke, vor Ort haben die wahrscheinlich noch mal ganz andere Konditionen. Gesamtkosten inklusive Gerät waren dann ca. 100€ (85+15) und das Ganze ging ohne Probleme durch den Zoll.

VG Matthias
--

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
004
01.03.2025, 10:24 Uhr
Rüdiger
Administrator

Der Grund, dass gewerbliche Nicht-EU-Verkäufer nicht nach D liefern wollen/können, ist, dass sie mit dem deutschen Dualen System einen Vertrag haben müssten (wegen Recycling des Verpackungskartons), außerdem bei Elektronikartikeln Geld entrichten müssten wegen des künftigen Recyclings. Das lohnt sich für viele Verkäufer nicht. Privatverkäufer sind davon wohl nicht betroffen.

In allen anderen europäischen Ländern geht das einfacher als bei Deutschland.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum