Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Wo wir gerade beim 1157 sind... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.08.2008, 14:25 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

... wollte ich mal eine Frage loswerden, die ich schon lange mal stellen wollte.
Die gesamte Software (einschließlich WEGA) für den P8000 ist auf den Drucker 1157 bzw. 1152 (neuere Ausführung) ausgerichtet. Der 1152 (SD 251, also die ältere Variante) läuft zwar auch, aber im bidirektionalen Druck druckt er beim Rücklauf die Zeilen verkehrt herum aus, das heißt, er schreibt die Zeilen einfach rückwärts. Da derartige Texte etwas schwer zu lesen sind, wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, die P8000-Software auf den 1152 (SD 251 !) so anzupassen, dass er beim Rücklauf die Zeilen richtig ausdruckt, oder muss man dazu den bidirektionalen Druck abschalten? (wie geht das?) Ich benötige diese Funktionen lediglich für TP (OS/M) und/oder WEGA-Word. Ist der 1152 evtl. auch am KC 85/4 lauffähig?


Gruß

Radioreinhard
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2008 um 14:27 Uhr von Radioreinhard editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.08.2008, 15:07 Uhr
paulotto



ich habe einen K6313 zur P8000 und damit läuft alles prima...

Gruß

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
10.08.2008, 20:57 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Ja, einen K6313/14 hab ich ja auch am P8000 zu laufen gehabt, aber es geht mir um den Vorführeffekt. Da wäre es ganz nützlich, wenn die Maschine richtig läuft.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek