003
12.12.2024, 18:59 Uhr
Klaus
|
Hallo Stefan,
den Youtube Kanal von den „kleinen glücklichen Dioden“ kenne ich sogar.
Hab mir das Video angesehen und natürlich (wie immer) nicht alles verstanden. Der LA sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich hab so ein älteres Teil von Hantek (LA5034) mit 34 Kanälen, aber die Software ist nicht gerade der Hit und von Sigrok wird der kleine Kasten auch nicht unterstützt.
Bei dem vorgestellten LA scheint das ja ganz gut auszusehen. Es wird mit dem Sigrok Zeug sogar Z80 decodiert. Nicht schlecht. Der Kollege hat dann wohl einfach zwei solche Teile zusammen gesteckt, um die Kanalzahl zu erhöhen. Mit 48 Kanälen für Adressen, Daten, Steuersignale,… sollte man dicke hinkommen Wie gesagt, mit meinem Englisch ist es nicht weit her.
Auf alle Fälle ein interessantes Projekt, wenn es so funktioniert. Der Aufwand scheint ja überschaubar zu sein, wobei da natürlich wieder viel SMD Zeug im Spiel ist ;(
Mir gefällt das mit der Z80 Dekodierung, falls das wirklich so einfach geht, aber momentan gibt es wohl noch einen Bug in der Software bei der Pico2 Version, oder? Hast Du vor Platinen fertigen zu lassen?
Viele Grüße, Klaus Dieser Beitrag wurde am 12.12.2024 um 18:59 Uhr von Klaus editiert. |