000
02.08.2008, 19:14 Uhr
Xaar
|
Hallöchen!
Nach einiger Zeit habe ich nun die Einzelteile (Netzteile, ANA-541-Bildschirm) meines PBT4000 getestet. Nun habe ich aber 2 Probleme:
1. Das im PBT vorhandene Akku-Modul AKM ist ausgelaufen und ich möchte das PBT ohne dieses AKM laufen lassen. Was ist aber mit den einzelnen Adern, die von der Rückverdrahtung zum AKM gehen? Im Einzelnen sind die bei mir mit "BERNT" (2x), "REST" und "NEFINT" beschriftet. Kann ich die einfach (isoliert) hängen lassen, ohne, dass das den Rechner stört?
2. Vom AKM gehen nochmal zwei weitere Adern weg (angeklemmt an X1:2), zu den Lötpunkten "5PS1" und "5PS2". Ich nehme mal an, dass das die 5V-Stützspannung für den RAM ist. Kann ich diese beiden Adern einfach an eines meiner beiden 5V-Netzteile hängen?
Weiterhin beschäftigt mich noch immer die Frage der Anschlussbelegung der Bildschirmkarte bzw. des Kabels ABS<->ANA-541. Ich habe zwar ein Kabel hier (voll belegt, 1:1 geschalten), bin mir aber nicht sicher, ob das das passende ist. Daher nun noch folgende Frage: Passiert etwas, wenn ich ein (evtl. falsches) Kabel an die ABS hänge? Dh. Ich will das PBT (leider noch ohne ROM-Karte) ausprobieren und mein Kabel einfach an die ABS hängen. Wäre das einen Versuch wert, oder sollte ich das lieber bleiben lassen?
Was zeigt das PBT eigentlich ohne ROMs an? Der ANA541 zeigt ja ohne das PBT (ähnlich einem startendem A5120) nur wahllose Zeichen an..
Grüßen, Karsten. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) |