Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Gefunden in alten Schachteln » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.10.2024, 09:01 Uhr
P.S.



Im Zusammenhang mit https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=22388 <014> ist mir eingefallen, daß da noch "Restmaterial" lagert:

(1) Konvolut Elko-Befestigungsmaterial (Muttern, Iso- und Wellscheiben, Lötscheiben).
VB 9,50Euro zzgl Versand

Bei der Gelegenheit ist mir noch in die Hände gefallen:



(2) DataSwitch
VB 9,50Euro zzgl Versand.

Kommunikation bitte nur via eMail.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß gar nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2024 um 09:04 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.10.2024, 10:22 Uhr
jochen_LE



Der Umschalter unten taugt auch zum ausschlachten, wenn jemand einen Mehrfachumschalter benötigt. Das nur als Tipp...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.10.2024, 22:16 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser

Wieviele Umschaltkontakte pro Ebene hat denn der Mehrfachumschalter?
25?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.10.2024, 09:29 Uhr
RP



25 Umschalter in drei Stufen in einem Schalter, mit 100 Anschlusskontakten, 100 Drähten zu den SUB-D Buchsen und nicht zu vergessen das Gehäuse.

In allen wunderbares bastel Material

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.10.2024, 19:23 Uhr
P.S.



Da werde ich doch das Gerät mal aufschrauben und nachsehen, was drin ist ... 25 Umschalter - fast kaum zu glauben.
Da solcher Art Schalter für Signalleitungen immer Kontakt-problematisch sind, hatte ich vor Jahren zusammen mit der Fa. Technikron das Thema "ReedSwitch" angefangen. Leider ist Technikron aus Berlin weg und somit die angefangenen Projekte obsolet. Es gibt aber Verhandlungen mit einem neuen Elektronik-Dienstleister ...

Nun zu Weiterem.
(3) Rundskala (ungebraucht)
Diese hatte ich schon in jungen Jahren bei "Radio-Quelle" in Dresden gekauft und sollte in einem HF-Generator eingesetzt werden. Dieser war als nächstes Projekt geplant, nachdem das Röhrenvoltmeter, der NF-Generator und der "Oszi 40" erfolgreich den Grundstock meines Meßgeräteparks bildeten -> http://www.ps-blnkd.de/TastkopfRV.pdf. Da sich meine Interessensgebiete in Richtung Musikelektronik veränderten, blieb der Bau des HF-Generators aus ...




VB 9,50Euro zzgl Versand.

Die nachfolgenden Postionen alle mit "aufgerundete" Versandkosten. Es handelt sich um nostalgische BE, die vielleicht jemand zur Restauration alter Geräte brauchen kann.

(4) Konvolut Kondensatoren von S & H


(5) Konvolut Sikatrop-Kondensatoren u.a.


(6) Keramik-Kondensatoren (ungebraucht)


(7) Glimmer-Kondensatoren


(8) Konvolut Feruma- und RFT-Kondensatoren


(9) Gleichrichter-Dioden KD202J (UdSSR)


(10) Hybrid-Schaltkreise (UdSSR)


Kommunikation bitte nur via eMail.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß gar nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek