046
22.09.2018, 08:39 Uhr
Bert
|
Zitat: | wpwsaw schrieb ... wenn auch die Taktfrequenz hochgesetzt wird.
|
Das erfordert ein größere Anpassung, weil die Taktfrequenz und die Bildausgabe start zusammenhängen. Ich glaube PIC18F2550 hat schonmal was in dieser Richtung versucht.
Außerdem folgt dann auch eine Anpassung im CAOS, weil diverse Zeiten nicht mehr passen dürften. Oder man startet mit der Originalfrequenz und schaltet nur per I/O-Zugriff um, ähnlich wie beim Z1013, Port 4.
Zitat: | felge1966 schrieb Oder wenn interessante Lösungen den Weg ins Gerät finden (zum Beispiel: PS2-Tastatur, Erweiterung Grundram, Videoausgabe auf VGA, USB VDIP, Netzwerk WizNET, SD-Card statt Kassette).
|
Ja, Ideen könnte man viele haben (habe ich auch). Aber ich denke wir sollten es Jörg überlassen, was er wie realisieren will und kann.
Ich kenne das von eigenen Projekten: Wenn man zu viele Features haben will, verzögern sich die Projekte zu stark und man verliert die Lust. Ich erinnere nur (ungern) an das erste Scheitern der D008.
Außerdem befürchte ich, das Jörg mit der Fehlersuche an seiner Platine überfordert ist, wenn schon das Wissen zum Umwandeln von Logikgleichungen nicht da ist.
@Jörg: Gib Bescheid, wenn man Dir helfen kann. Und wenn Du Platinen vom Prototyp erstellst, mache ein oder zwei Stück mehr, dann können ggf. auch andere Kollegen helfen.
Viele Grüße, Bert |